Skylark - Der eiserne Wald

von Meagan Spooner
Skylark - Der eiserne Wald

Positiv (78):
Weltenwandlerin98s avatar

Ein wahnsinnig tolles, dystopisches Fantasybuch, das mich bis zur letzten Seite fesselte! 5/5

Kritisch (3):
lexanas avatar

Fing vielversprechend an, konnte ab der Mitte aber nicht mehr überzeugen. Abgebrochen. Achtung 2.+3. Teil wurden nie übersetzt!

Inhaltsangabe zu "Skylark - Der eiserne Wald"

Eine unglaubliche Welt, in der jeder Sonnenaufgang dein letzter sein könnte

Lark lebt in einer Welt, die nur durch eine Mauer vom sagenumwobenen Eisernen Wald getrennt ist. Innerhalb der Mauern haben die Menschen eine hoch entwickelte Zivilisation aufgebaut, zu der jeder seinen Teil beiträgt. Lark, die über magische Fähigkeiten verfügt, kann es kaum erwarten, ihren Platz in der Gesellschaft einzunehmen, sobald sie sechzehn ist. Als sie allerdings entdeckt, was genau sie nach ihrem Geburtstag erwartet, fasst sie einen unglaublichen Entschluss: Sie flieht in die Wildnis jenseits der Mauer, in deren Dunkel Gefahren lauern, von denen sich die Menschen nur hinter vorgehaltener Hand erzählen. Doch Lark ist nicht allein. Andere haben vor ihr bereits den Schritt gewagt. Jeden Tag riskieren sie aufs Neue ihr Leben für ihren großen Traum: Freiheit.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:23.06.2014
Teil 1 der Reihe "Skylark"