Cover des Buches Skylark - Der eiserne Wald (ISBN: 9783453268227)
Kleine8310s avatar
Rezension zu Skylark - Der eiserne Wald von Meagan Spooner

Skylark

von Kleine8310 vor 9 Jahren

Kleine8310s avatar
Kleine8310vor 9 Jahren

"Skylark Der eiserne Wald" ist der erste Band einer Buchreihe von Meagan Spooner. Die Protagonistin Lark lebt in einer Welt, die von Mauern umgeben ist. Diese Mauern schützen die Menschen vor dem sagenumwobenen Eisernen Wald. Die Menschen haben sich innerhalb dieser Mauern eine ganz eigene Zivilisation aufgebaut.

Protagonistin Lark verfügt über magische Fähigkeiten und kann es kaum erwarten endlich Teil dieser Gesellschaft zu werden, dies geschieht an ihrem 16. Geburtstag. Als sie allerdings erfährt was sie genau an ihrem Geburtstag zu erwarten hat, fasst sie einen Entschluss und flieht in den sagenumwobenen Wald. Denn Sky hat nur den Wunsch nach Freiheit, doch würde sie dafür auch ihr Leben aufs Spiel setzen?

Der Schreibstil von Meagan Spooner hat mir sehr gut gefallen, denn der Autorin gelingt es eine fantastische Welt zu beschreiben und auch den Charakteren allen Leben einzuhauchen. Die Charaktere, allen voran Lark, haben mir sehr gut gefallen, da sie authentisch und detailliert ausgearbeitet worden sind. Die Spannung in dieser Geschichte war vorhanden, aber das Ende hat mich nicht komplett überzeugen können, da dort manches, für meinen Geschmack, nicht ganz stimmig war.

"Skylark Der eiserne Wald" ist ein spannender Trilogieauftakt mit einer authentischen Protagonistin, der Lust auf den zweiten Band macht!