Cover des Buches Undying – Das Vermächtnis (ISBN: 9783737356008)
himmelsschlosss avatar
Rezension zu Undying – Das Vermächtnis von Meagan Spooner

Genialer Reihenauftakt!

von himmelsschloss vor 6 Jahren

himmelsschlosss avatar
himmelsschlossvor 6 Jahren

Als ich den Klappentext und das interessant gestaltete Cover entdeckt habe, wusste ich, dieses Buch muss ich unbedingt lesen.

Der Einstieg fiel mir sehr leicht, den man wird ganz langsam, aber bestimmt an die Geschichte herangeführt. Der Anfang ist nicht unnötig in die Länge gezogen, sondern schön portioniert worden. Man lernt direkt Amelia kennen und auch Jules lässt nicht lange auf sich warten. Beide sind mir sehr sympathisch gewesen und ich wurde schnell mit ihnen “warm”. Besonders schön fand ich, dass hier abwechselnd aus den “Ich-Perspektiven” beider Hauptfiguren erzählt wurde, denn so konnte man man sich in beide hinein versetzen.

Der bildliche Schreibstil hat mir sehr dabei geholfen mir die Umgebung und Beschaffenheit des Planeten Gaia vorzustellen. Auch die Situationsbeschreibungen und Emotionen konnte das Autoren-Duo perfekt vermitteln. Allgemein fand ich die Grundidee der Story total interessant und diese wurde auch logisch durchdacht und lässt keine unlogischen Schlussfolgerungen zu, sondern kann durch strukturierte und durchdachte Wendungen auf voller Länger punkten.

Die Ereignisse waren spannend und die Rätsel mysteriös, so das zu keinem Zeitpunkt langeweile aufkommen konnte.

Das Ende ist so typisch, denn es ist ein bitterböser Cliffhanger.

Fazit

Eine richtig spannende, rätselhafte und abwechslungsreiche Geschichte mit einer tollen Grundidee. Der Planet Gaia und seine Figuren konnten mich überzeugen und begeistern. Klare Leseempfehlung!