Cover des Buches Faster than a Kiss 01 (ISBN: 9783842000049)
hanas avatar
Rezension zu Faster than a Kiss 01 von Meca Tanaka

Rezension zu "Faster than a Kiss 01" von Meca Tanaka

von hana vor 13 Jahren

hanas avatar
hanavor 13 Jahren
Der Klappentext beschreibt ungefähr die ersten 10 Seiten des ersten Kapitels, dann sind sie schon verheiratet, was ich extrem unrealistisch finde. Den Rest des Bandes passiert meiner Meinung nach wenig, ein paar Missverständnisse, peinliche Situationen etc. etc. Also ich fand die Geschichte wirklich sehr langweilig. Alles in allem war dieser Manga überhaupt nichts für mich. Die Geschichte war total abgedreht und unrealistisch und kein bisschen romantisch. Hallo!? Die beiden sind nach wenigen Seiten verheiratet und dann bleibt die Romantik derart auf der Strecke? Ich hätte mir dementsprechend echt mehr erwartet. Sie müssen ja nicht nach 5 Seiten ins Bett hüpfen, aber etwas, irgendetwas, hätte ruhig passieren können. Mir erschließt sich einfach nicht, wieso die beiden Protagonisten schon nach ein paar Seiten geheiratet haben? Was war der Grund? Nettigkeit? Wollte Kazuma jemand der für ihn cosplayed? Letzteres fand ich ja auch total merkwürdig und komisch, da Kazuma was diese Neigung angeht etwas abgefreakt wirkte. Naja, aber die Japaner haben es ja mit solchen Charakteren und auch mit Schüler/Lehrer-Beziehungen, dass kommt relativ häufig in Mangas vor. Ich konnte jedenfalls nur den Kopf schütteln über eine derart merkwürdige Geschichte, die sicherlich mehr Wert auf Humor als auf Romantik legt. Leider, ich habe es lieber romantisch und dramatisch, als langatmig und witzig. Außerdem frage ich mich ernsthaft, wie man die Serie über mehr als neun Bände ziehen kann? Entweder die Autorin hat sich ein paar super Storytwists überlegt oder die Serie muss sich ziehen wie Kaugummi. Ich erwarte ja eher letzteres, weshalb ich mir die nächsten Bände auch keinesfalls kaufen werde. Ach ja, bezüglich der Romantik. In Kapitel 32 (ca. Band 6) haben sie sich wohl immer noch nicht richtig geküsst und die Liebesbeziehung ist auch in keiner nicht körperlich geworden, da sind so aber schon ungefähr ein Jahr zusammen, glaube ich zumindest. So habe ich es zumindest im Internet gelesen und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das wirklich stimmt. Nee, dass wäre ja wirklich nichts für mich... Was passiert denn dann bitte die ganzen Bände? Ich kann mir beim besten Willen keinen Inhalt vorstellen, der so viele Kapitel füllt. Der Zeichenstil ist ganz nett, aber teilweise etwas übertrieben, was allerdings wiederum zur Handlung passt. Insgesamt fand ich die Zeichnungen aber gelungen und ich hätte gerne mehr der Autorin gelesen, wenn die Story gestimmt hätte. Fazit: Wer etwas abgedrehtes, außergewöhnliches ohne viel Romantik sucht ist mit dieser Serie sicherlich gut bedient.