Mechthild Batzke Aus Liebe ver-rückt

Inhaltsangabe zu „Aus Liebe ver-rückt“ von Mechthild Batzke

Warum wir aus Liebe und Loyalität (besonders für unsere Eltern) an andere Plätze im Familiensystem ver-rücken wird anschaulich, spannend und humorvoll in diesem Buch aufgezeigt.
Die in eigener Coachingpraxis tätige Autorin wagt dafür einen besonderen Blick in Familiengeschichten, um Menschen zu helfen, ihr aktuelles Problem (z.B. Beziehungskriese und Dauerstreit oder existenzieller Verlust) neu verstehen zu lernen und praktische Veränderungsarbeit möglich zu machen.

Ein tolles Buch das durch den großen Erfahrungsschatz der Autorin besonders wertvoll wird.

— Kasimirski

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl

• Die Familie vor Augen

Aus Liebe ver-rückt

Kasimirski

19. April 2018 um 14:30

Viele Menschen tragen ein Leben lang negative Gefühle mit sich herum - und wissen gar nicht so genau, warum sie diese empfinden bzw. wo diese ihren Ursprung haben.  Es sind oft Krisen- und Umbruchzeiten, in denen sich Menschen dann die Fragen nach dem Warum stellen.   Bei Mechthild Batzke finden sie Antworten darauf, wie familiäre Verstrickungen lange in Familien nachwirken. Personen nehmen stellvertretend für andere in der Familie Plätze ein und fühlen sich dort so gar nicht wohl - daher auch der Titel des Buches.  Im Buch berichtet Mechthild Batzke über ihren ganz persönlichen Weg, der sie zu dieser Arbeit führte und über die Erfahrungen im familienbiografischen Coaching. Der Leser erhält durch eine sensible Analyse Einblicke in Familiengeschichten, die möglicherweise Ähnlichkeiten zur eigenen aufweisen?  In vielen Familien gibt es "Verschiebungen". Es geht nicht darum, sich dagegen zu wehren, sondern vielmehr darum sie zu sehen und anzunehmen. Anhand eines Genogramms (bildliche Darstellung der verwandtschaftlichen Zusammenhänge) eröffnet sich so schnell ein neuer Blick auf die eigene Familie.  Das Buch eignet sich für jeden, der sich für die Zusammenhänge familiärer Verstrickungen interessiert.