Gedichte - auf dem Weg meines Lebens aufgelesen

Cover des Buches Gedichte - auf dem Weg meines Lebens aufgelesen (ISBN:9783000612886)

Inhaltsangabe zu "Gedichte - auf dem Weg meines Lebens aufgelesen"

Seit ihrer Kindheit hat Mechthild Berlemann eine Affinität zu Gedichten. Sie erinnert sich gut daran, dass ihre Mutter auf Familienfeiern von ihr selbst geschriebene Gedichte vorlas – zur Freude der Familie und besonders zum Wohlgefallen der Autorin – die dann mit reichlich Applaus bedacht wurden.
Mechthild Berlemann schrieb ihr erstes Gedicht mit sechzehn Jahren für die Schülerzeitung, und zwar über den Einmarsch der Russen in die CSSR.
Dann, in einer schweren Krankheitsphase – „Am Stopp meines Lebens” – entstanden die vorliegenden Gedichte. Veröffentlicht hat sie sie dann erst als Pensionärin.

Verlag:Berlemann, Mechthild
Erscheinungsdatum:01.11.2018