Mechthild Dreyer Johannes Duns Scotus zur Einführung

Inhaltsangabe zu „Johannes Duns Scotus zur Einführung“ von Mechthild Dreyer

Johannes Duns Scotus (1265/66-1308) gehört zu den großen Philosophen des Mittelalters. Seine Thesen zur Metaphysik als Transzendentalwissenschaft, zur Ethik als Theorie willentlicher Selbstbestimmung sowie zur Modallehre nehmen nicht nur philosophische Positionen der Neuzeit vorweg, sonder bilden auch wichtige Anregungen für die gegenwärtige Philosophie. Vor dem geistesgeschichtlichen Hintergrund der Epoche und auf der Grundlage einer Interpretation ausgewählter Texte bietet der Band von Mechthild Dreyer und Mary Elizabeth Ingham eine Einführung in das Denken des Scotus.

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge

Ein tolles Buch zum verschenken

Amber144

• Scotismus Skotismus Skotisten

Skoten-Glaube-Wege-Buch

Friede sei mit uns: Scotistinnen und Scotisten müssen natürlich nicht, auch gleichzeitig im Scottigener Orden sein. Toleranz.  Aber im Allgemeinen, sind alle Scotisten und Scotistinnen, Skoten, auch alle Skoten Freunde, Skoten Freundinnen, herzlich, als Schwestern und Brüder, im Scottigener Orden, zur Mitgliedschaft  willkommen.

Skoten-Glaube-Wege-Buch

05. January 2017 um 10:13