George & Lina

Cover des Buches George & Lina (ISBN:9783752856224)

Inhaltsangabe zu "George & Lina"

" ... Ein Ideenmacher muss seine Ideen ausprobieren. Oder glaubst du, ich denke mir umsonst was aus? Das wäre ja Verschwendung."

Der neunjährige George findet seine Ideen genial. Doch manchmal handelt er sich ihretwegen viel Ärger ein. Weil Marmeladengläser aus dem Keller seiner Eltern verschwinden oder seine jüngere Schwester Lina nach einer Mutprobe wütend auf ihn wird. Eines Tages geht auch noch eine Fensterscheibe zu Bruch, ausgerechnet in der Scheune von Bauer Daniel, der keine Kinder mag.
Aber all das hindert George nicht daran, neue Ideen zu machen.
Und da er Schreiben und Rechnen bei Frau Gänsebloom nicht ausstehen kann, überlegt er, der Lehrerin einen fiesen Streich zu spielen. Mit Folgen ...

George und Lina ist ein Vorlesebuch für Kinder ab 5 Jahren. In neunzehn in sich geschlossenen Geschichten geht es munter zu. Mit Freunden wie Heinrich und Christian, Onkel Helmut, der George das Fliegenfischen beibringt und Tante Emma, die vor Gangstern nicht zurückschreckt.
Ganz nebenbei tauchen wir ein in die Siebzigerjahre des letzten Jahrhunderts.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:23.11.2018