Daniliesing

Alle Bewerbungen

Der neue fantastische Jugendroman von Mechthild Gläser

Endlich gibt es mit "Bernsteinstaub" wieder magischen Lesestoff von Mechthild Gläser. Darin erzählt sie die zauberhafte Geschichte von Ophelia, die die Gabe hat, die Zeit zu beeinflussen. Doch was, wenn die Zeit plötzlich völlig durcheinander gerät? Macht euch bereit für ein wunderbares Buch voller Fantasie, Ideenreichtum und einem Hauch Romantik!

Mechthild Gläser wird vom 17.-20. Juli bei unserer Leserunde dabei sein und gern eure Fragen beantworten. Diese könnt ihr jederzeit im entsprechenden Unterthema stellen.

Mehr zum Inhalt von "Bernsteinstaub":
Warum kommt es uns manchmal so vor, als ob die Zeit unterschiedlich schnell vergeht?
Ophelia hat sich darüber nie wirklich Gedanken gemacht, bis sie eines Tages beginnt, die Zeit zu sehen. Denn Ophelia ist eine Zeitlose und besitzt die seltene Gabe, die Zeitströme zu beeinflussen. Doch kaum hat sie von diesen Fähigkeiten erfahren, spielt die Zeit plötzlich überall auf der Welt verrückt. Gemeinsam mit dem mysteriösen Leander muss Ophelia die Ursache für das Zeitchaos finden. Dabei kommen sie einem Geheimnis auf die Spur, das die gesamte Welt der Zeitlosen auf den Kopf stellen wird.

Ihr seid neugierig geworden und möchtet euch mit in diese abenteuerliche Geschichte rund um die Zeit stürzen? Zusammen mit dem Loewe Verlag suchen wir 40 Testleser für "Bernsteinstaub", die sich hier in der Leserunde über das Buch austauschen und abschließend eine Rezension schreiben möchten. Klickt für eure Chance auf eines der Bücher bis zum 4. Juli 2018 auf "Jetzt bewerben" und beantwortet die folgende Frage:

In welcher Situation ist für euch die Zeit gefühlt besonders schnell oder aber besonders langsam vergangen?

Ich bin schon gespannt auf eure Geschichten!

Autor: Mechthild Gläser
Buch: Bernsteinstaub

Jessica_Diana

Alle Bewerbungen

Ein wundervolles Cover mit einer atemberaubenden story ich will dabei sein ❤ besonders schnell vergeht für mich das Jahr 🙈 ich mein eBen feiert man noch silvester und plötzlich ist die JahresHälfte vorbei - das ist für mich zwar kein Moment der schnell vergangen ist, aber ein Zeitraum
Für mich lagsam vergeht die Wartezeit beim Zahnarzt 🙈 es sind in der Regel so um die 15 Minuten aber einem selber kommt es wie die Ewigkeit vor
Ich wäre sehr gern bei der Runde vorbei eine rezi hier, auf lesejury, auf meinem Blog alle jahre reader in Facebook und weiteren Portalen wäre kein Problem 🍀 daumen sind gedrückt und ich hoffe, dass die glücksfee erbarmen mit mir hat ❤

Jessica_Diana

vor 3 Monaten

Wie gefällt euch das Buchcover?

Das Cover ist einfach hammer ❤ mehr kann man dazu gar nicht sagen - die färbe und die Grafik kommen super zur geltung. Bin gespannt wie es on echt aussieht

1,076 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Paulikeks

vor 1 Monat

5. Fünfter Teil: Ewigkeit & Epilog (S. 373-Ende)

Ein wirklich spannendes Finale, das gleichzeitig auch sehr emotional war, denn ich habe tatsächlich befürchtet, dass sich Leander und Ophelia für immer verabschiedne würden (weshalb ich ein paar Tränen in den Augen hatte). Zum Glück war dem nicht so. Der Aufbau der Beziehung der beiden war aber wirklich wunderschön. Nicht überstürzt und vor allem hat sie sich nicht in den Vordergrund gedrängt. Das Buch hat sich absolut gelohnt und mich auf allen Ebenen überzeugt.

Paulikeks

Rezensionen / Fazit

_-Cinderella-_

Rezensionen / Fazit

Danke an lovelybooks und den Loewe Verlag für die Leserunde und das bereitstellen der Bücher. Ich bin begeistert von dem Buch und freue mich schon auch weitere Bücher der Autorin.

hallolisa

Plauderecke

Vielen Dank an alle, die mitgelesen haben! :)

MaoMi

Hallo Mechthild!

Weiss man schon, ob es von 'Bernsteinstaub' auch eine Englische Übersetzung geben wird?

Liebe Grüße aus Neuseeland

MechthildGlaeser

vor 4 Wochen

@MaoMi

Hallo MaoMi,

leider weiß ich das aktuell noch nicht, ich hoffe es aber natürlich.

Als erstes wird wohl die italienische Übersetzung erscheinen.

Liebe Grüße,
Mechthild

MaoMi

vor 4 Wochen

@MechthildGlaeser

Danke fuer die Antwort!
Werde dann wohl erst ein mal abwarten - die Vorherigen Buecher die auf English erchienen sind kammen ca. 1 Jahr nach dem Original heraus, wenn ich dass so richtig sehe..

Liebe Gruesse!