Die Worte des Windes

Cover des Buches Die Worte des Windes (ISBN: 9783743204560)

Musikpferds avatar
Musikpferd
vor 21 Tagen

Megaaaaa 💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗

vor 2 Monaten

Mir hat das Thema Drachen nicht gefallen, aber Mechthild Gläser zieht mich immer in den Bann ihrer Worte!

Inhaltsangabe zu "Die Worte des Windes"

Nominiert für den SERAPH 2021 - Bester Roman!

Märchenhaft, malerisch, magisch

Dem Wind zuflüstern, Gewitter in Kesseln brauen und Tsunamis verhindern – das alles gehört zu den Aufgaben der Wetterhexen. Seit die 16-jährige Robin von ihrem Volk verbannt wurde, vermisst sie all das schmerzlich. Von ihrer eigenen Familie gejagt, ist sie in der Menschenwelt untergetaucht. Bis der charmante Sturmjäger Aaron ihre Hilfe benötigt, um ihre Küstenstadt vor Donnerdrachen zu retten. Doch was Robin nicht weiß: Es steht noch weitaus mehr auf dem Spiel …

Mechthild Gläser
liefert ihren Lesern wieder einen wundervollen Fantasy-Roman mit Originalität, Witz und einer zarten Liebesgeschichte. Auf zauberhafte Weise vereint sie in ihrem neuen Jugendbuch für Mädchen ab 12 Jahren fantastische Elemente mit realen Problemen wie der globalen Erwärmung, Umweltverschmutzung und dem Klimawandel.

ISBN:9783743204560
Verlag:Loewe