Emma und das vergessene Buch

Cover des Buches Emma und das vergessene Buch (ISBN: 9783743203655)

Positiv (143):

Kritisch (7):
S
SAJA11
vor 2 Jahren

War mir leider in weiten Teilen des Buches zu inhaltslos und nach dem Klappentext hätte ich mir etwas mehr Romantik gewünscht

Inhaltsangabe zu "Emma und das vergessene Buch"

Buchspringer
-Autorin Mechthild Gläser greift in diesem humorvollen Fantasy-Roman erneut ein literarisches Thema auf. Zum 200. Todesjahr von
Jane Austen
adaptiert sie Figuren und Motive aus den Büchern der beliebten Autorin und greift damit die schönsten Liebesromane der Literaturgeschichte auf, nicht ohne daraus eine ganz eigene fantastische Geschichte mit vielen Überraschungen zu zaubern.

Als Emma beim Aufräumen in der Bibliothek ihres Internats ein altes Notizbuch findet, denkt sie zunächst, es wäre eine Art Chronik der Schule. Aber es ist genau umgekehrt: Alles, was man in dieses Buch hineinschreibt, wird tatsächlich wahr.

Natürlich beginnt Emma sofort damit, den Schulalltag auf Schloss Stolzenburg ein wenig zu „korrigieren“. Doch nichts geschieht so, wie sie es sich gedacht hat. Zumal auch schon früher Chronisten das Buch genutzt haben. Zum Beispiel eine junge Engländerin, die Ende des 18. Jahrhunderts ein Märchen über einen Faun verfasst hat und später eine erfolgreiche Schriftstellerin wurde. Oder Gina, die vor vier Jahren plötzlich verschwand, nachdem sie ihre Geheimnisse der Chronik anvertraut hatte.

Als sich jetzt auch noch Ginas Bruder Darcy einmischt, ist das Chaos perfekt. Denn Emma und Darcy sind einander in herzlicher Abneigung zugetan – zumindest glauben das die beiden.

ISBN:9783743203655
Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:19.06.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.05.2021 bei Audio-To-Go Publishing Ltd. erschienen.

ISBN:9783743203655
    Verlag:Loewe