Ophelia und die Bernsteinchroniken

Cover des Buches Ophelia und die Bernsteinchroniken (ISBN: 9783743208445)

Positiv (94):
Katja_Wolke
vor 5 Monaten

Tolle Grundidee und auf jeden Fall eine Leseempfehlung. Kleine Kritik am Erzähltempo und der Handlung.

Kritisch (1):
LisaSonnenschein
vor 2 Jahren

Leider wurden mir hier zu viele Stereotype und Jugendbuchklischees verarbeitet. Konnte mich gar nicht packen...

Inhaltsangabe zu "Ophelia und die Bernsteinchroniken"

Warum kommt es uns manchmal so vor, als ob die Zeit unterschiedlich schnell vergeht?

Ophelia hat sich darüber nie wirklich Gedanken gemacht, bis sie eines Tages beginnt, die Zeit zu sehen. Denn Ophelia ist eine Zeitlose und besitzt die seltene Gabe, die Zeitströme zu beeinflussen. Doch kaum hat sie von diesen Fähigkeiten erfahren, spielt die Zeit plötzlich überall auf der Welt verrückt. Gemeinsam mit dem mysteriösen Leander muss Ophelia die Ursache für das Zeitchaos finden. Dabei kommen sie einem Geheimnis auf die Spur, das die gesamte Welt der Zeitlosen auf den Kopf stellen wird.

In ihrem Jugendbuch für Leser ab 12 Jahren zaubert SERAPH-Gewinnerin Mechthild Gläser
eine Geschichte voller Fantasie, Originalität und zarter Romantik, bei der man beim Lesen die Zeit am liebsten immer wieder zurückspulen möchte!

Die Originalausgabe ist unter dem Titel Bernsteinstaub erschienen.

ISBN:9783743208445
Verlag:Loewe