Bewerbung & Bekanntgabe der Gewinner

Seid ihr bereit für ein neues fantastisches Abenteuer? Dann würde ich mich freuen, wenn ihr euch von meinem Buch "Stadt aus Trug und Schatten" nach Essen entführen lasst und in einer Leserunde gemeinsam mit der Protagonistin Flora das Doppelleben ihrer Seele in der Stadt Eisenheim erlebt.

Worum es in diesem ersten Teil der Trilogie genau geht?

Flora fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass ihre Seele seit jeher ein nächtliches Doppelleben in der geheimnisvollen Stadt Eisenheim führt. Von nun an wird sie nie wieder schlafen, ohne dass ihr Bewusstsein in die farblose Welt der Schatten wandert. Als wäre das nicht unerfreulich genug, hat ihre Seele offenbar den Weißen Löwen gestohlen, einen mächtigen alchemistischen Stein, nach dem sich nicht nur die Herrscher der Schattenwelt verzehren. Bald ist Flora selbst in der realen Welt vor den Gefahren Eisenheims nicht mehr sicher und eines ist klar: Sie kann niemandem trauen, nicht einmal Marian, der plötzlich in beiden Welten auftaucht und dessen Küsse vertrauter schmecken, als ihr lieb ist.

Mehr Infos zum Buch gibt es auch hier: http://www.loewe-verlag.de/titel/titel-13899_stadt_aus_trug_und_schatten.html

Im Rahmen der Aktion „Debütautoren 2012 - neue Bücher entdecken, lesen & empfehlen“ verlosen der Loewe Verlag und ich nun 10 Exemplare meines Buches unter allen Bewerbern für die Leserunde. Und das ist nicht alles: Bei mehr als 100 Bewerbungen spendiert der Loewe Verlag 15 Exemplare, bei mehr als 200 sind es dann sogar 20! Ich würde mich freuen, euch hier in der Runde begrüßen zu dürfen und mit euch über "Stadt aus Trug und Schatten" zu sprechen.

Wenn ihr also an der Leserunde teilnehmen, mit etwas Glück ein Buch gewinnen und euch mit anderen Lesern und mir austauschen möchtet, dann bewerbt euch mit Kommentar unter der Rubrik „Bewerbung und Bekanntgabe der Gewinner“ spätestens bis zum 01.02.2012. Beantwortet dabei folgende Frage:

Wie wäre es, wenn eure Träume gar keine Träume sind und ihr im Schlaf ein zweites, neues Leben in einer parallelen Welt führen würdet, in der alles ganz anders ist als in eurem bisherigen Leben? Würdet ihr euch der Herausforderung stellen? Es genießen, dem Alltag zu entfliehen? Oder hättet ihr Angst davor, ein anderes, zweites Leben zu führen?

Ihr findet mich übrigens auch bei Facebook: http://www.facebook.com/mechthild.glaeser
oder könnt auf meiner Homepage mehr erfahren: http://www.mechthild-glaeser.de/

Autor: Mechthild Gläser
Buch: Stadt aus Trug und Schatten

Toxicity74

Bewerbung & Bekanntgabe der Gewinner

Klingt verlockend! Auch wenn ich mit meinem ersten Leben schon ziemlich zufrieden und glücklich bin, würde mich ein zweites Leben in einer parallelen Welt schon reizen. Das eine Leben ist ja so schon kurz genüg und manchesmal etwas limitiert in den Möglichkeiten seiner Ausgestaltung. Warum also die Schlafphase nicht für Ausflüge in ein anderes Leben nutzen.
Mir würde der Gedanke gefallen.
Und über ein Leseexemplar mit anschließender Leserunde würde ich mich sehr freuen!

Buchraettin

Jaaaa ich liebe Fantasy Bücher.... ich möchte gern mitlesen
Natürlcih wäre es mal fantastisch in ein anderen Leben einzutauchen. Toll fände ich, mal eine Zeitreise machen zu können.
Im Schlaf eine andere Existenz anzunehmen, davon habe ich erst ein Buch gelesen. Fand ich spannend, aber wie erholt man sich dann?
Eine zeitlang wäre es vielleicht mal lustig, aber nciht auf Dauer

LaLecture

Fazit / Rezensionen

So, meine Rezi ist auch fertig, ein wirklich tolles Buch, es hat Spaß gemacht, es zu lesen. Nur ein klitzekleines bisschen Spannung hat mir gefehlt ;)

Fragen an die Autorin
@LaLecture

Leider braucht so ein Buch ja immer eine elendig lange Vorlaufzeit für Lektorat, Korektorat, Satz und Druck etc. Von daher ist Januar 2013 schon realistisch und auch der Termin, mit dem Loewe plant. Allerdings sind Erscheinungstermine nicht in Stein gemeißelt, von daher... Wir werden sehen.

Fragen an die Autorin

IraWira schreibt:
Nachdem ich heute Nacht mit dem Buch geonnen habe, hatte ich es heute Mittag dann durch

Das ist so ziemlich eines der schönsten Komplimente, die man einem Autor machen kann. Genau so etwas wünsche ich mir für meine Geschichten. Hach, ich bin ganz gerührt. Vielen Dank!

@IraWira

Danke auch für die schöne Rezension (und auch das Einstellen bei Amazon, das ist ja leider nicht ganz unwichtig heutzutage).

@LaLecture

Auch dir vielen Dank für die schöne Rezension! Mir geht ja immer das Herz auf, wenn jemand sich für den Kanzler begeistern kann (der ist auch einer meiner persönlichen Lieblinge).

vor 5 Jahren

Fazit / Rezensionen

Leider dauert es bei mir mit der Rezi noch etwas. Vorab kann ich aber schon einmal sagen, dass es, wenn auch mit ein paar Kritikpunkten, ein gutes Debüt ist. LaLecture hat vollkommen recht. Der Kanzler ist die interessanteste und am besten gezeichnete Person.
Ich hoffe, dass ich mir endlich genug Zeit nehmen kann.

Tinkers

vor 5 Jahren

Ich hab vor geraumer Zeit das Buch schon ein ganzes Stück gelesen, aber mich dann auch sehr reingesteigert... dann kam noch chaotischer Alltag dazu und ich habs erstmal sein lassen...

Aber ich weiß, ich fang das Buch definitiv nochmal an... bestimmt in den nächsten Wochen, denn ich weiß, dass es sich lohnen wird, es fertig zu lesen.