Besser spät als nie

Cover des Buches Besser spät als nie (ISBN: 9783458681366)

Positiv (16):
biscoteria85s avatar
biscoteria85
vor 5 Monaten

Das Leben ist eine Achterbahnfahrt. Frau Grossmann zeigt das auch das Alter seine schöne Seiten hat und nicht nur das älter werden darstellt

Kritisch (1):
Lesewuermchens avatar
Lesewuermchen
vor einem Jahr

Ich konnte dem Buch nicht viel abgewinnen. Die einzelnen Kapitel fand ich viel zu kurz. Jedes Mal dachte ich,da kommt noch was. Abgebrochen

Inhaltsangabe zu "Besser spät als nie"

Wie fühlt es sich eigentlich an, alt zu sein? Mechthild Grossmann ist 80 und genießt es. In diesem Buch erzählt sie von den großen und kleinen Momenten des Altwerdens. Von den wundervollen Freiheiten genauso wie von dem Phänomen, dass Bekannte plötzlich nur noch über ihre Krankheiten reden wollen – und nicht mehr über gute Bücher oder Filme.
Sie erklärt, was gegen das blöde Bauchgefühl an Sonntagabenden hilft, was sie nach dem Tod eines Freundes tröstet, wie das mit dem Sex und der Liebe ist und wie sehr sie es genießt, plötzlich in aller Ruhe im Bett frühstücken und einen Nachmittag in Jogginghose bleiben zu können. Humorvoll und warmherzig schildert sie, warum das Alter einem nicht Angst machen muss – sondern genau genommen die beste Zeit des Lebens ist.

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:12.10.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.11.2020 bei BonneVoice erschienen.

Verlag:Insel Verlag
    Erscheinungsdatum:12.10.2020
    Das aktuelle Hörbuch ist am 20.11.2020 bei BonneVoice erschienen.

Community-Statistik