Sieben Tage achtsam sprechen

Sieben Tage achtsam sprechen

Inhaltsangabe zu "Sieben Tage achtsam sprechen"

Es gibt eine Sprache, die aufbaut und wohltut, und es gibt auch eine Sprache, die Kraft kostet und anstrengend ist. Nicht nur wir machen etwas mit der Sprache, unsere Sprache macht auch etwas mit uns. Gezielte Änderungen der gewohnten Ausdrucksweise haben eine nachhaltige Wirkung auf unser Denken und Handeln. In sieben Tagen zeigt Mechthild R. von Scheurl-Defersdorf auf, wie wir durch achtsames Sprechen unser Leben und unser Umfeld neu und wertvoller gestalten können.

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:13.10.2017