Mein allererstes Wimmelbuch: Mein allererstes Wimmelbuch – Auf dem Bauernhof

von Mechthild Weiling-Bäcker
Mein allererstes Wimmelbuch: Mein allererstes Wimmelbuch – Auf dem Bauernhof

Inhaltsangabe zu "Mein allererstes Wimmelbuch: Mein allererstes Wimmelbuch – Auf dem Bauernhof"

In bunten Wimmelbildern können Kinder das Leben und den Alltag auf dem Bauernhof kennenlernen – dort gibt es immer viel zu tun! Auf jeder Doppelseite sind Paul und Pia zu finden. Auch Pias Teddy ist natürlich mit dabei. Aber wo steckt er bloß?
Die Bilder werden von einfachen Suchaufgaben begleitet – ein allererster Wimmelspaß für kleine Entdecker!

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Esslinger in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:16.02.2017

Ramgardias avatar
    Ramgardiavor 9 Monaten
    Viele Eindrücke

In dem Pappbuch stecken sieben Seiten voll Leben auf dem Bauernhof. Die Texte sind ganz kurz und können auch gut weggelassen werden. Es gibt so viel zu sehen und zu entdecken. Tiere, viele agierende Personen und Situationen über die es viel zu erzählen gibt. Man kann das Buch sicher viele Male ansehen und wird immer wieder Neues entdecken.

Die Bilder sind groß genug, damit auch wirklich Zweijährige alles gut erkennen können. Und als zusätzliche Aufgabe gilt es immer den Teddy von Pia zu finden. Er ist nicht immer leicht zu finden und es gibt wieder eine neue Geschichte, zu überlegen, was er da wieder macht.

Zuerst wird man sicher dem Kind alles zeigen, später kann das Kind uns das Buch erklären und immer wieder neue Ideen zu den Bildern entwickeln. Ein Buch, das uns lange begleiten wird.

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Es wimmelt auf dem Bauernhof!