Cover des Buches Mein allererstes Wimmelbuch: Auf dem Bauernhof (ISBN: 9783480233359)
Ramgardias avatar
Rezension zu Mein allererstes Wimmelbuch: Auf dem Bauernhof von Sibylle Schumann

Viele Eindrücke

von Ramgardia vor 6 Jahren

Ramgardias avatar
Ramgardiavor 6 Jahren

In dem Pappbuch stecken sieben Seiten voll Leben auf dem Bauernhof. Die Texte sind ganz kurz und können auch gut weggelassen werden. Es gibt so viel zu sehen und zu entdecken. Tiere, viele agierende Personen und Situationen über die es viel zu erzählen gibt. Man kann das Buch sicher viele Male ansehen und wird immer wieder Neues entdecken.

Die Bilder sind groß genug, damit auch wirklich Zweijährige alles gut erkennen können. Und als zusätzliche Aufgabe gilt es immer den Teddy von Pia zu finden. Er ist nicht immer leicht zu finden und es gibt wieder eine neue Geschichte, zu überlegen, was er da wieder macht.

Zuerst wird man sicher dem Kind alles zeigen, später kann das Kind uns das Buch erklären und immer wieder neue Ideen zu den Bildern entwickeln. Ein Buch, das uns lange begleiten wird.