Mechtild Borrmann , Michael Böhm Ungelöst

Inhaltsangabe zu „Ungelöst“ von Mechtild Borrmann

Unvergessene Kriminalfälle – endlich aufgeklärt!

Von Lizzie Borden bis Rosemarie Nitribitt – Jetzt wird erzählt, was wirklich geschah.

Sie denken sich die perfidesten Morde aus und planen das perfekte Verbrechen – Krimiautoren.
Doch können sie auch solche Fälle aufklären, an denen selbst BKA, FBI und Scotland Yard scheiterten?
Ob Lizzie Borden, Rosemarie Nitribitt oder der Vampir von Bielefeld – zum ersten Mal nehmen sich dreiundzwanzig namhafte deutsche Krimiautorinnen und -autoren die ungelösten Rätsel der Kriminalgeschichte vor und präsentieren ihre ganz persönlichen Auflösungen!
Für Sie ermitteln: Mechtild Bormann, Michael Böhm, Wolfgang Brosche, Andrea Gehlen, Jule Gölsdorf, Sascha Gutzeit, Christiane Güth, Naomi Jaschinski, Regine Kölpin, Ralf Kramp, Tatjana Kruse, Cornelia Kuhnert, Mirjam Phillips, Jürgen Reitemeier, Raiko Relling, Manfred C. Schmidt, Jürgen Siegmann, Wolfram Tewes, Sabine Trinkaus, Uwe Voehl und Marcus Winter.

Erkennungsdienstlich behandelt und kriminaltechnisch zusammengestellt von Robert C. Marley und Christian Jaschinski.

Mit einem Vorwort von Deutschlands berühmtestem Profiler Axel Petermann.

Eine sehr gelungene Anthologie, die andere Einblicke in die Akten berühmten ungelösten Kriminalfällen gewährt. Erfrischend anders.

— maripe

Spectrum

Schöner Auftakt zu einer vermutlich sehr spannenden Reihe... Ich hoffe es kommt bald mehr

Luelue83

Die Damaskus-Connection

Gute Grundidee, leicht verwirrend in der Umsetzung.

Wuschel

Spritztour

Ein Krimi mit Schmunzelfaktor!

Stups

Hangman - Das Spiel des Mörders

Ein solider Thriller & eine gute Fortsetzung. Der Witz aus Band 1 kam mir aber etwas zu kurz & der Fall hat mich nicht ganz so gefesselt.

-Leselust-

Ostfriesenfluch

Das war mein 1. Lesevergnügen mit Klaus-Peter Wolf. Ich bin von seinen Charakteren begeistert! Die Seiten sind nur so verflogen. Spannend!

Anishe

In eisiger Nacht

Lässt auch dem Leser das Blut in den Adern gefrieren...

romi89

• Eine Krimi-Anthologie in einem neuen "Format"

Ungelöst

maripe

18. December 2016 um 13:36

Eine sehr gelungene Anthologie, die andere Einblicke in die Akten berühmten ungelösten Kriminalfällen gewährt. Inhaltlich breit gefächert, was die Verbrecherarten und die Orten des Geschehens angeht und auch literarisch reich an Erzählperspektiven und Stilen. Man rät mit und erstaunt gleichzeitig durch überraschenden Wendungen und neugewonnene Erkenntnisse. In vielen Fällen hätte man schon Lust, dem Verbrechen dichter auf der Spur zu bleiben, was eventuell zu der Lektüre anderer Quellen anregt. Sehr empfehlenswert für Krimifans.