Mechtild Sandberg , Judith Lennox Die Mädchen mit den dunklen Augen

Inhaltsangabe zu „Die Mädchen mit den dunklen Augen“ von Mechtild Sandberg

Drei Mädchen, wie sie verschiedener kaum sein können: die zielstrebige Katherine, die romantische Liv und Rachel, die Tochter aus gutem Hause, der stets alles in den Schoß fällt. Nichts und niemand soll sie je auseinanderbringen, immer wollen sie füreinander dasein. Bis zu dem Moment, als die schwangere Rachel eine furchtbare Entdeckung macht und ihre Freundinnen zu sich ruft - ausgerechnet als Liv das entscheidende Rendezvous mit ihrer großen Liebe hat und Katherine sich kopfüber in Londons Partyleben stürzen will. Rachel erleidet eine tödliche Frühgeburt - allein und ohne daß die beiden sie noch einmal gesehen haben. Die Schuld lastet schwer auf ihnen... Im England der Swinging Sixties und Seventies entwirft Bestsellerautorin Judith Lennox einen dichten, mitreißenden Roman - und klärt schließlich das Rätsel auf, das Rachels junges Leben gekostet hat.

Ein Roman über und für starke Frauen

Weihnachten in Briar Creek

Ein netter Abschluss aber die ersten 3 Bände fand ich besser

thiefladyXmysteriousKatha

Rising Storm - Schatten am Horizont

Eine Soap zum Lesen, wenn man es mag sicherlich ein Blick wert. :)

MarieV

Herzensräuber

Es hat großen Spass gemacht, Zola in die Welt der Herzensräuber zu begleiten

SteffiFee

Nothing Like Us (Upper East Side-Reihe 1)

Lebendiger Schreibstil mit Witz und Charme!

Dystopia-Bookworld

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Toller Abschluss der Reihe. Schade, dass es nicht mehr Bände gibt. Werde die tollen Charaktere und die "Küche" vermissen!!!

RAMOBA79

Winterzauber in Paris

Eine schöne Geschichte, mit keiner emotionalen Nähe. Dafür fühlt man sich der Stadt sehr nahe!

Buecherimherz

• Ein Roman über und für starke Frauen

Frau-Aragorn

26. December 2017 um 18:27

Ich weiß gar nicht, wie viele Romane ich von Judith Lennox ich mittlerweile gelesen habe, aber sicher bin ich, dass es keiner geben wird, das mir mal nicht gefällt. Judith Lennox versteht sich vortrefflich darauf Charaktere zu erschaffen und sie zu entwickeln. Mir gefällt unglaublich gut, dass sie ihr Augenmerk immer wieder auf die für uns Frauen so alltägliche Stärke konzentriert, ihre Bücher verstehen und feiern Frauen in jeden Lebenslagen und Altersklassen. Die Darstellung ihrer männlichen Protagonisten kommt dabei aber auch nicht zu kurz. Was mir an ihrer Schreibweise am besten gefällt, ist, dass alle Menschen in ihren Büchern immer auch große Schwächen haben,  was sie unglaublich menschlich macht. Mein Lieblingscharakter in diesem Buch war Felix. Bei Judith Lennox merkt man immer sofort wenn jemand wichtiges die Bühne betritt, und so ging es mir in diesem Buch wieder mit ihm. Mir gefällt ihre Art das alltägliche Leben darzustellen einfach unglaublich gut. Es muss nicht immer die außergewöhnlichste Handlung sein, Judith Lennox versteht es einfach das Leben mit all seinen Banalitäten als die wichtigste Handlung darzustellen. Ich liebe ihre Bücher, die in der Zeit des zweiten Weltkriegs spielen, aber auch den Geist der 60er und 70er hat sie gut eingefangen. Warum es keine fünf Sterne gibt, liegt nur daran, dass ich neulich ein Buch von ihr gelesen habe, was ich noch eine Spur toller fand,  aber das ist Jammern auf ganz hohem Niveau. 4,5 Sterne!

• Rezension zu "Die Mädchen mit den dunklen Augen" von Mechtild Sandberg

WildRose

23. September 2010 um 12:27

Dieses Buch ist einer der besten Romane, die ich je gelesen habe. Meiner Meinung nach ist es auch nur ein kleines bisschen kitschig, doch das macht die Autorin durch ihren leichten und dennoch niveauvollen Schreibstil wieder wett. Das Buch ist eigentlich durchgehend spannend, und vor allem Judith Lennox' Beschreibungen sind sehr detailliert und gefallen mir gut. Also: lesenswert!

• Rezension zu "Die Mädchen mit den dunklen Augen" von Mechtild Sandberg

Papillon

11. February 2008 um 17:09

Ein Buch, das fesselt. Zuerst wirkt es fragwürdig, wie man ein Buch mit Schuldgefühlen über den Tod einer Freundin füllen soll, aber es geht um so viel mehr. Während Rachel ihre Freundinnen brauchte, verbrachte Liv den Tag mit ihrer, so glaubte sie, einzigen Liebe. Katherine war in den Tiefen Londons verschwunden, der Liebe hatte sie abgeschworen. Doch das Schicksal lässt sie nicht in Ruhe und auch die Liebe jagt ihnen auf Schritt und Tritt nach - meistens nicht dort, wo die beiden sie sehen wollen. Das ist kein typischer Kitschroman, auch wenn am Ende "alles gut" ist. Das ist Leben.