Die Hühnerweihnacht

Cover des Buches Die Hühnerweihnacht (ISBN: 9783770751907)

Inhaltsangabe zu "Die Hühnerweihnacht"

Ein winterliches Hühnerabenteuer! Als der Winter kommt und Weihnachten vor der Tür steht, sind der Hahn Tocke und seine 23 Hühner völlig aus dem Häuschen. Noch nie haben die Hühner Schnee gesehen. Sie veranstalten eine Schneeballschlacht nach der anderen, fahren Schlitten und bauen Schneehähne. Sie haben einen Riesenspaß, bis … ja, bis Tocke eines Tages verkündigt: „Auf geht’s in den Wald, jetzt holen wir uns einen Weihnachtsbaum!“ Doch dabei gerät Tockes Lieblingshuhn Polly in Gefahr. Werden Tocke und die anderen Polly helfen können? Ein tierisches Vergnügen im verschneiten Norden und eine Geschichte über das warten auf Weihnachten.

ISBN:9783770751907
Verlag:Ellermann