Mecka Lind Schluckauf im Hühnerstall

Inhaltsangabe zu „Schluckauf im Hühnerstall“ von Mecka Lind

Hick-hicks statt Kikeriki! Der Hahn Tocke versteht die Welt nicht mehr. Sein Schluckauf will einfach nicht verschwinden! Zwar lassen sich seine 23 Hühner die tollsten Sachen einfallen, aber weder Gespensterverkleidung noch Kanonendonnersenf können helfen. Da hat das kleinste Huhn Polly eine Idee. Ob es diesmal klappt? Mit detailreiche Bilder, auf denen es viel zu entdecken gibt.

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

LilithSnow

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!

kris_tina

• Rezension zu "Schluckauf im Hühnerstall" von Mecka Lind

Schluckauf im Hühnerstall

goldfisch

28. August 2012 um 19:51

Alles klar im Hühnerstall? Nein,Polly ist das kleinste Huhn und kann sich nicht richtig Gehör verschaffen, neben den anderen 22 Hennen.Eines Tages hat Tocke der Hahn Schluckauf. Die Hennen beschweren sich bei der Bäuerin Tilda . Womit kann man Schluckauf heilen? Mit einem Schrecken ! Die Hennen verkleiden sich als Gespenster,Tocke hickst weiter, der Fuchs wird eingeladen. Tocke hat Schluckauf..Die Hennen sind empört.Sie fordern Tilda auf,Tocke zu verkaufen.Doch endlich hört auch jemand Polly zu.Vielleicht kann sie Tocke retten?