Mecka Lind Schluckauf im Hühnerstall

Inhaltsangabe zu „Schluckauf im Hühnerstall“ von Mecka Lind

Hick-hicks statt Kikeriki! Der Hahn Tocke versteht die Welt nicht mehr. Sein Schluckauf will einfach nicht verschwinden! Zwar lassen sich seine 23 Hühner die tollsten Sachen einfallen, aber weder Gespensterverkleidung noch Kanonendonnersenf können helfen. Da hat das kleinste Huhn Polly eine Idee. Ob es diesmal klappt? Mit detailreiche Bilder, auf denen es viel zu entdecken gibt.

Serafinas Geheimnis. Dreimal schwarzer Kater

Leider nicht wie erwartet

Eslin

Johnny und die Pommesbande

isabellepf

Nevermoor

Martina_Renoth

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

leolas

Amalia von Flatter, Band 01

Etwas schräg, aber total witzig und ein bisschen anders toll!

Tine_1980

Lilli Luck

Meergeschichte mit liebenswerter Familie und Freunden und einer Prise Magie

Minangel

• Rezension zu "Schluckauf im Hühnerstall" von Mecka Lind

Schluckauf im Hühnerstall

goldfisch

28. August 2012 um 19:51

Alles klar im Hühnerstall? Nein,Polly ist das kleinste Huhn und kann sich nicht richtig Gehör verschaffen, neben den anderen 22 Hennen.Eines Tages hat Tocke der Hahn Schluckauf. Die Hennen beschweren sich bei der Bäuerin Tilda . Womit kann man Schluckauf heilen? Mit einem Schrecken ! Die Hennen verkleiden sich als Gespenster,Tocke hickst weiter, der Fuchs wird eingeladen. Tocke hat Schluckauf..Die Hennen sind empört.Sie fordern Tilda auf,Tocke zu verkaufen.Doch endlich hört auch jemand Polly zu.Vielleicht kann sie Tocke retten?