Medhananda Der Weg des Horus

Inhaltsangabe zu „Der Weg des Horus“ von Medhananda

Der Weg des Horus ist der erste Band einer Serie von fünf Büchern über Symbole im alten Ägypten. Das Buch mit seinen 150 altägyptischen Bildern führt uns tief hinein in die zeitlose Symbolwelt unseres eigenen seelischen Seins. Es wendet sich an Leser, die auf der Suche nach sich selbst sind, und nimmt sie mit auf einen inneren Weg der Selbst-Entdeckung. Das Bewusstsein der alten Ägypter war noch nicht vom analytischen Verstand dominiert, sondern nach innen gerichtet, auf Träume und psychische Vorgänge, auf die Entfaltung der Seele. Was unsere Ahnen in dieser Weise innerlich 'sahen', teilten sie in Mythen und Symbolbildern mit. Dem Betrachter solcher Bilder will Medhananda Anregungen geben, hinter der vordergründigen Bedeutung jene tiefere, zeitlose, seelische Dimension zu erforschen. Seine Erläuterungen helfen uns, die seltsamen Gestalten mit Tierköpfen, die eigenartigen Götter und sonderbaren Figuren als Darstellungen eigener Seelenkräfte, als Vorgänge in unserem Bewusstsein, wie auch als kosmische Prinzipien wahrzunehmen.

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang