Medusa Mabuse , Silvia Nagels Hinter den Kulissen - wenn Worte zu Geschichten werden

Inhaltsangabe zu „Hinter den Kulissen - wenn Worte zu Geschichten werden“ von Medusa Mabuse

Es war ein ganz normaler Tag in der Facebook-Gruppe Autoren_Netzwerk. Diskussionen über Schreibblockaden, korrekte Grammatik und Marketingstrategien standen auf der Tagesordnung. Dann war plötzlich die Rede von einer gemeinsamen Anthologie. Schnell wurde klar, dass es hierbei nicht nur um heiße Luft ging, sondern alle außerordentliches Interesse zeigten. Zahlreiche SchriftstellerInnen beteiligten sich an der Erstellung eines Konzeptes und somit war der Startschuss für die Autoren_Netzwerk-Anthologie gegeben. Wir einigten uns darauf, den Gesamterlös einem wohltätigen Zweck zukommen zu lassen - der Stiftung ‚Brot und Bücher‘ von Tanja und Werner Kinkel. Unser Dank gilt allen Beteiligten, AutorInnen, LektorInnen, CoverdesignerInnen, für ihren unermüdlichen und freiwilligen Einsatz, um diese Anthologie möglich zu machen. Geschichten und Gedichte von Agnes M. Holdborg ~ Alexander Frost ~ Angela Gaede ~ Arvid Zaremba ~ Bernd Daschek ~ Claudia Wieland ~ Curly Sue Glander ~ Erik Huyoff ~ Frank Kalide ~ Gipsy Payne ~ Harald Schmidt ~ Ingrid Arledter ~ Jana Oltersdorff ~ Jens Hesse ~ John McLane ~ Karim Pieritz ~ Kati Diermann ~ Lila Diletta ~ Lotte R. Wöss ~ Manuela Efthimiadis ~ Maruschya Markovic ~ Medusa Mabuse ~ Nadin Brunkau ~ Peter Caprano ~ Rebekka Weber ~ Reimer Boy Eilers ~ Rodolfo Nicola ~ Sabine Kohlert ~ Silvia Nagels ~ Sophie Marie Gose ~ Sven j. Olsson ~ Sven Schoon ~ Vero KAa ~ Waltraut Lang

Es war nicht alles mein Geschmack, aber war trotzdem gut ;-)

— Skarab
Skarab

Die Antholgie für einen guten Zweck

— petercaprano
petercaprano

viele unterschiedliche Kurzgeschichten aus den verschiedensten Genre. und alles für einen guten Zweck.

— SilviaNagels66

Hinter den Kulissen - wenn Worte zu Geschichten werden
    LeAlex

LeAlex

08. July 2016 um 04:44

Ich habe das Buch mit dem grössten Vergnügen gelesen. Es sind Kurzgeschichten, die abwechslungsreicher sind, als die Jahreszeiten. Die Inhalte gehen von besinnlich und schön bis zu heiter oder gar ein ganz klein wenig böse. Es ist also für jede Stimmungslage etwas dabei. Mir hat das Spass gemacht, weil ich zwischen den Kapiteln wechseln konnte, wie ich wollte und jedesmal inhaltlich ein völlig anderer Text kam. Ich wurde laufend überrascht und zwar sehr angenehm. Ich kann das Buch nicht nur wegen seines gehaltvollen Inhaltes empfehlen, sondern auch die Qualität der AutorInnen ist hervorragend. Auch das Lektorat und Design, das ebenfalls aus dem Autoren_Netzwerk stammt, hat wundervoll gearbeitet. Ich freue mich jedenfalls auf die nächste Anthologie, die bereits in den Startlöchern ist. Das Buch ist nicht nur für jede Gelegenheit und jeden Geschmack, sondern auch noch für einen guten Zweck. Das finde ich besonders bewundernswert.