Meeno Schrader Das Wetterbuch für Wassersportler

Inhaltsangabe zu „Das Wetterbuch für Wassersportler“ von Meeno Schrader

Nur wenige Sportarten sind derart vom Wetter abhängig wie der Wassersport. Je weiter man sich auf die offene See begibt, desto mehr ist man dem Wetter ausgesetzt. Dieses Buch hilft dabei, dem Wetter nicht einfach passiv ausgeliefert zu sein, sondern aktiv damit umzugehen.
Der aus Funk und Fernsehen bekannte Diplom-Meteorologe Dr. Meeno Schrader erklärt auf einfache und sehr anschauliche Weise die Zusammenhänge, die man für das praktische Verständnis der Naturerscheinungen – wie Wellen, Wind und Wolken – benötigt und wie diese für Wassersportler anhand eigener Wetterbeobachtungen zu deuten sind.
Dabei werden u.a. Themen behandelt wie Windsysteme der Erde sowie lokale Windsysteme, Küsteneffekte und regionale Besonderheiten Gefahren für die Schifffahrt (Nebel, Gewitter, Wasserhosen, Sturm) sowie Gezeiten und Strömungen.
Des Weiteren werden praktische Tipps zur meteorologischen Törnplanung sowie zur richtigen Einschätzung von Wettervorhersagen gegeben und wie eine moderne Wetterversorgung an Bord aussieht. Abgerundet wird das Werk durch Hintergrund- und Detailwissen für Regattasegler.
Mit diesem Buch können Wassersportler das Wetter einschätzen und verstehen und sind so für die Fahrt auf offene See bestens vorbereitet.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86