#Messeblues

von MeerlilaBlu
#Messeblues

anja_bauers avatar

Inhaltsangabe zu "#Messeblues"

Die Frankfurter Buchmesse! Das Ereignis für alle Buchfreunde. Rentner Herbert und seine Spürnase besuchen die Messe zum ersten Mal. Der Hobbydetektiv, der schon auf einem Kreuzfahrtschiff seine Fähigkeiten als Ermittler unter Beweis gestellt hat und sein neuer Fall!
Spannend, unterhaltsam und witzig.

Verlag:AAVAA Verlag
Erscheinungsdatum:01.08.2018

anja_bauers avatar
    anja_bauervor 3 Monaten
    Kurzmeinung: spannend, witzig und unterhaltsam. Genau das richtige Buch für die Buchmesse in Frankfurt.
    ein Attentat auf der Frankfurter Buchmesse?

De Frankfurter Buchmesse ist immer ein großes Ereignis. Auch diesmal für Jenna und ihre Familie, denn sie hat diesmal einen eigenen Stand mit ihren Büchern Rentner Herbert, die Spürnase ist allerdings das erste Mal auf einer Buchmesse. Und wieder darf der Hobbydetektiv, der schon auf einem Kreuzfahrtschiff seine Fähigkeiten als Ermittler unter Beweis gestellt hat, einer Verschwörung aufklären. Oder wie war das mit dem Ermitteln?

Messeblues ist nun das 5 Buch von der Autorin MeerlilaBue. Diesmal nicht auf einem Kreuzfahrtschiff, sondern eben die Buchmesse in Frankfurt.

In dem Krimi „#Messeblues“ geht es um Bücher 😊, aber auch um die Familie von Jenna, einer Detektivgeschichte, einem royalen Besuch. Und um ein drohendes Attentat.

#Messeblues ist ein heiterer, aber auch spannender Krimi. Und gerade, weil er auf der Frankfurter Buchmesse spielt, ist er für mich interessant. Die Handlung ist gut dargestellt und jeder der auf der Buchmesse schon mal war, wird oft mit dem Kopf nicken und sich denken, ja so ist es. Die Darsteller sind für mich liebgewonnene Bekannte und man kann sich gut in sie hineinversetzten. Der Schreibstil ist locker und eigentlich läuft man mit durch die Hallen der Messe.

Das Buch ist in verschiedenen Sichtweisen gehalten, trotzdem kann man diese gut mitverfolgen. Die kurzen Kapitel lassen die Geschichte gut lesen.

Ich finde der Krimi # Messeblues von MeerlilaBlue ist spannend, witzig und unterhaltsam. Eine gute Lektüre für zwischendurch und gerade für Buchmessen Liebhaber ein kleines Muss.

Ich stell mir gerade vor, die nächste Frankfurter Buchmesse und alles wird dunkel…. Oh nein, zu viel verrate ich nicht, sonst spoilere ich und ihr müsst nicht selber lesen :-D

Erschienen ist das Buch beim aavvaa Verlag und kann man im Jeden Buchhandel oder bei großen Online Buchmarkt kaufen. Es gibt diesen Krimi als Taschenbuch, großdruck Taschenbuch und als E-Book.

Danke an MeerlilaBlue für das Rezensionsexemplar