Der Sinn des Lebens

Der Sinn des Lebens

Inhaltsangabe zu "Der Sinn des Lebens"

Sind es die Zeichen der Zeit …? Der Mensch gilt als einziges Lebewesen, das in der Lage ist, über sich und den Sinn des Lebens nachzudenken. Auch der Sinn unseres Daseins wird heute von vielen nicht mehr erkannt. Schein oder Sein prägt (verwirrt) - gerade wegen des enormen Konsums in unserer Gesellschaft.
Diesem Problem widmet sich Mefa Dämgen in seinem höchst anregenden Buch, indem er philosophische Gedanken und Erkenntnisse aus den Wissenschaften für ein sinnvoll erfülltes Leben darstellt. Gegen die zwanghafte Erfüllung gesellschaftlicher Normen plädiert der Autor für ein eng an die individuellen Lebensvollzüge gebundenes Verständnis von Sinn.
Back to Basic - wir sollten unsere (Grund-)Instinkte wieder schätzen: "Benutzen Sie Ihr angeborenes Gespür, das dem Verstand gleichgesetzt ist." Übungen für die Leserin bzw. den Leser machen das Buch darüber hinaus zu einem lebenspraktischen Ratgeber.
Finden Sie Ihren Sinn, denn nicht alles ist sinnlos …

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:08.05.2018