Meg Cabot Allie Finkle's Rules For Girls: Stage Fright

Inhaltsangabe zu „Allie Finkle's Rules For Girls: Stage Fright“ von Meg Cabot

• Rezension zu "Allie Finkle's Rules For Girls: Stage Fright (Allie Finkles Rules for Girls)" von Meg Cabot

Allie Finkle's Rules For Girls: Stage Fright

Dubhe

23. August 2012 um 21:45

Allies Leben ist nicht immer ganz so leicht. -Deswegen gibt es auch ein paar Regeln! Zum einem will man in der Klasse ein kleines Theaterstück aufführen und jeder möchte einmal die Prinzessin sein. Das beste Mädchen möge gewinnen! Doch das ist nicht das einzige in ihrem Leben, denn ihre Mutter hat einen neuen Job als Filmereviewer bei einem lokalen Sender, bei dem die Stelle frei geworden ist. Und diese Personen sind nicht immer ganz unbekannt. Wenn das nicht in Chaos endet! . Ein recht nettes Buch der Autorin, allerdings eher für das jüngere Publikum zwischen 10 und 12 Jahren gedacht. Und genau so ein Buch für dieses Alter ist dieses hier. Es ist recht kindlich geschrieben und die Themen die darin behandelt werden sind auch passend zum Alter. In diesem Buch wird auch das typische Klische von einem Amerika wiedergegeben, wie wir es aus Filmen, Geschichten und Bildern kennen. Dieses Buch dient einzig und allein der Unterhaltung und sollte nicht allzu ernst genommen werden.