Meg Cabot Allie kommt groß raus

Inhaltsangabe zu „Allie kommt groß raus“ von Meg Cabot

Eine Heldin mit Herz und Witz Große Aufregung in der Pinienpark-Schule: Am Tag der offenen Tür soll Allies Klasse ein Theaterstück aufführen! Klar, dass sich Allie um die Hauptrolle bewirbt. Doch auch die anderen Mädchen wollen "Prinzessin Penelope" spielen. Als Sophie die Hauptrolle bekommt, ist Allie ziemlich enttäuscht und ein wenig eifersüchtig. Und überhaupt - wie soll sie ihre Rolle, "die böse Königin", eigentlich spielen? Zum Glück hat Onkel Jay ein paar gute Theater-Regeln für sie: "Ein guter Schauspieler kann aus der kleinsten Rolle etwas machen" und "Du musst dir vorstellen, wie die Königin als Kind war". Jetzt stürzt sich Allie mit Feuereifer in die Proben und kommt am Ende - auch mit einer kleinen Rolle - ganz groß raus!

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz