Allie setzt sich durch

Mädchen lieben Allie! Die neue starke Heldin von Meg Cabot

Allie ist klasse! Fast 10 Jahre alt, lustig, mutig und eigenwillig, meistert sie die Klippen ihres Alltags souverän. Na ja, ziemlich souverän. Dabei helfen ihr kleine, feine, selbst ausgedachte Regeln. Hat Allie sie in ihr Notizbuch geschrieben, hält sie sich daran. Denn Regeln machen das Leben soo viel leichter. Und mit der richtigen Regel lässt sich schließlich (fast) jedes Problem lösen …

Als nach den Ferien ein neues Mädchen in die Klasse kommt, freut sich Allie zuerst – endlich ist nicht mehr sie »die Neue« an der Pinienpark-Schule. Aber ihre Begeisterung bekommt rasch einen Dämpfer, denn Cheyenne ist so ganz anders: Sie interessiert sich vor allem für Jungs und Kuss-Spiele und verlangt, dass alle nach ihrer Pfeife tanzen. Die Lieblingsspiele von Allie und ihren Freundinnen verspottet sie als »Baby-Kram«. Ganz klar, dass es bald ganz gewaltig krachen muss, denn eine von Allies Regeln lautet: »Was ich gut finde, entscheide ich immer noch selbst!«

• Für alle Mädchen ab 8

• Witzig, chaotisch und mit ganz viel Herz

• Zum Mitkichern und Spaß haben

Alle Ausgaben von "Allie setzt sich durch"