Cover des Buches Darf's ein bisschen mehr sein? (ISBN: 9783442370153)
Rezension zu Darf's ein bisschen mehr sein? von Meg Cabot

Rezension zu "Darf's ein bisschen mehr sein?" von Meg Cabot

Ex-Popsternchen Heather Wells jobbt nach ihrem Karriereaus als Assistenz-Direktorin des New York College. Nicht gerade ein Traumjob und die Bezahlung ist auch nicht sonderlich üppig, aber man muss nehmen, was man kriegen kann. Doch als innerhalb kurzer Zeit zwei Mädchen tot im Aufzugsschacht des Colleges gefunden werden, ist Heathers Spürsinn geweckt. Sie ist fest entschlossen, den Mörder zu finden und dem Morden ein Ende zu setzen! Aber auch die Männer wühlen ihr Leben mächtig auf. Schon seit längerem schwärmt sie für den Bruder ihres Ex-Freundes, doch der scheint nicht sonderlich interessiert zu sein und behandelt sie eher wie eine kleine Schwester. Liegt das vielleicht an ihrer Figur und daran, dass sie keinen Akademikertitel hat? Erst als sie auf Mörderjagt geht, schenkt er ihr plötzlich seine Aufmerksamkein, aber wohl eher deshalb, um sie an ihrem Unterfangen zu hindern. Zuerst war ich skeptisch, was Darf’s ein bisschen mehr sein? angeht, doch ich wurde positiv überrascht. Zwar nicht von der Story, denn an manchen Stellen war sie einfach viel zu konstruiert, doch der lockere Erzählstil bringt Spaß am Lesen und ist genau richtig für zwischendurch.