MIRA-Taschenbuch

Alle Bewerbungen

„Teil 4 der Serie „Traummänner und andere Katastrophen“ – kann aber auch unabhängig gelesen werden ;)

Wir von MIRA Taschenbuch laden euch herzlich zur Leserunde des neuen Romans

"Erste Liebe, zweite Chance" von Meg Cabot

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 17.04.2017 für eines von 40 Leseexemplaren (Taschenbuch) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Es läuft rund für Becky: Sie führt ein gutgehendes Umzugsunternehmen in ihrer Heimatstadt Bloomville und hat mit Graham einen netten, verlässlichen Freund. Den Sommer mit ihrer ersten großen Liebe Reed hat sie verdrängt. Was auch ganz gut klappt, denn Reed hat vor zehn Jahren Bloomville – und auch Becky – überstürzt verlassen und ist mittlerweile als erfolgreicher Golfprofi in der Welt unterwegs. Doch als seine Eltern anfangen, sich seltsam zu verhalten und in einem Restaurant mit einer Briefmarke bezahlen, ist es mit Beckys Frieden vorbei. Reed kehrt zurück. Und ausgerechnet Becky wird engagiert, seine Eltern in ihren neuen Alterswohnsitz umzusiedeln.

Du möchtest "Erste Liebe, zweite Chance" von Meg Cabot lesen?

Dann bewerbe dich jetzt um eines der 40 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auch auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst.

Autor: Meg Cabot
Buch: Erste Liebe, zweite Chance

Rebecca1493

Hallo,

die Inhaltsangabe klingt ansprechend, könnte lustig werden ;) und dass Becky eine Namensvetterin meinerseits ist, macht es noch interessanter. Vor allem mag ich aber die Schriftstellerin Meg Cabot sehr! Würde mich also freuen bei der Leserunde dabei sein zu dürfen :)

Diana182

Hallo=)

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

Seite 373-421
Beitrag einblenden

Dass Trimbel ihre Eltern so abgezockt hat, das ist ja sowas von mies! Dabei verdient sie doch bestimmt total gut als Anwältin! Die Reportage mit der Journalistin fand ich auch nicht so besonders. Ich hätte mir für das Zusammenkommen von Reed und Becky einige 'normal' geschriebene Seiten mit sehr viel Gefühl gewünscht! Beckys Tagebuch ist zwar total schön geschrieben, aber gerade bei ihrem erneuten Zusammenkommen hätte es meiner Meinung nach noch mehr Gefühle geben können.

Seite 422-472
Beitrag einblenden

So, da hat sich Reed ja eine gute Lösung für die beiden ausgedacht! Ein halbes Jahr Florida und den Rest in Beckys Wohnung bzw. dem Elternhaus von Reed. Mit der Golfschule hat er auf jeden Fall eine gute Idee für seine Zukunft. Schönes Ende!

Gesamteindruck/Rezension

Vielen Dank für das tolle Buch, es war mal was ganz anderes und hat mir gut gefallen! Hier meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Meg-Cabot/Erste-Liebe-zweite-Chance-1350949540-w/

sarahalimuhsin

Seite 206-299

Ich komme irgendwie nicht weiter. Mir wird ehrlich gesagt langweilig und es ist ein wenig nervig die ganze Zeit die einzelnen Nachrichten zu lesen. Ich versuche mich mal über das Wochenende wieder aufzuraffen.

conneling

Beitrag einblenden

hier nun der link zu meiner Rezension, danke, dass ich hier mitlesen konnte.
Meine Rezension ist auch bereits auf Amazon eingestellt, aber noch nicht frei geschalten.

Melli910

Entschuldigt bitte, ich hatte ganz vergessen, meine Rezension einzustellen. 😕

sarahalimuhsin

vor 5 Monaten

Gesamteindruck/Rezension

Also hier ist noch meine Rezension:
Auf HarperCollins wird sie noch geprüft.
Leider nicht meins. Aber trotzdem danke, dass ich mitlesen dürfte!