Meg Cabot Keine Panik, Prinzessin!

Inhaltsangabe zu „Keine Panik, Prinzessin!“ von Meg Cabot

Endlich im Taschenbuch - Band 8 der Erfolgsserie! Schlechte Nachrichten für Mia: Michael geht nach Japan - für ein ganzes Jahr! Mia bleiben genau fünf Tage, um einen Wie-ich-Michael-doch-noch-zum-Bleiben-bewege-Plan auszuhecken …

Stöbern in Jugendbücher

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

Anfangs eher enttäuschend, wird es von Kapitel zu Kapitel immer besser - Spannung von der ersten bis zur letzten Seite.

Meine_Magische_Buchwelt

Lieber Daddy-Long-Legs

Ein Klassiker mit einer nach wie vor wichtigen und aktuellen Thematik.

Niccitrallafitti

Illuminae

Unfassbar gut! Ich bin mega gespannt, wie es weitergeht! Wirklich, wirklich lesenswert!!

Leoniexoxoxo

Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung

ein wundervoller Roman über Liebe, Freundschaft und das Schicksal.

Simona1277

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Das Netz aus Lügen, Intrigen, und gefährlichen (Halb- und) Nichtwissen packt einen unglaublich. Freu mich auf Band 2 im Herbst 2018

Isadall

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Fantastisches Finale der Juwel-Reihe! Bin total begeistert.

selima7102

• Das Tagebuch der Prinzessin Mia - Teil 8

Keine Panik, Prinzessin!

MrsFoxx

07. March 2014 um 15:28

Vom siebten Himmel auf den Boden der Tatsachen: Traumprinz Michael eröffnet Mia nach den Sommerferien in Genovia, dass er in Japan einen Chirurgie-Roboterarm entwickeln möchte. Ein ganzes Jahr lang! Mia hat nur 5 Tage Zeit, sich etwas einfallen zu lassen, Michael an diesem Vorhaben zu hindern. Doch es gibt jemand, der nicht unglücklich darüber wäre, wenn sein Konkurrent um Mias Gunst weit weg wäre: Ausgerechnet JP!  Prinzessin Mias Tagebuch geht in die 8. Runde. Und hier hat es die Prinzessin wahrlich nicht leicht.  Außerdem bleibt es spannend: Wird Mia Michael zum bleiben überreden? Und was hat JP vor?  Meg Cabot beschreibt diese Geschichte weiterhin in dem locker, flapsigen Tagebuchstil aus Sicht der Prinzessin. Und auch der Spaß kommt nicht zu kurz, denn es wäre nicht Mia, wenn alles Glatt laufen würde...  Fazit: Das 8. Buch der Reihe und immer noch spannend! Absolute Leseempfehlung von mir!

• Rezension zu "Keine Panik, Prinzessin!" von Meg Cabot

Keine Panik, Prinzessin!

Dubhe

10. September 2011 um 21:04

Endlich ist Mia aus genivia zurück, doch da erwartet sie nun eine schreckliche Nachricht. Ihre Freund Michael geht nach Japan, um einen Roboterarm zu erfinden, der noch viele Menschenleben retten könnte. Doch warum? Ganz einfach: Er möchte Mia und ihren Verwandten beweisen, dass er es wert ist, der Freund von Mia zu sein. Ist das nicht romamtisch? Ja, aber leider ist er dann viel zu weit weg! Iregendwas fällt Mia schon ein, um Michael zu bewegen, hier in New York zu bleiben, doch dazu bleiben ihr noch 5 Tage! Und Schule ist auch nicht gerade sehr positiv... Wird Mia es schaffen? . Von Band zu Band wird die Reihe besser. Ein kleiner Tipp: lest auf keinen Fall den Klappentext des nächsten Bandes! Da erfährt ihr, wie diese ganze Aktion ausgegangen ist. Stopt die Spannung. Wenn ihr es doch tut, macht es aber auch nicht soo viel. Das einzige, was mich etwas stört- aber nur minimal- ist, dass Mia nicht immer so reif reagiert, wie es eigentlich ihrem Alter entsprechen sollte. Der einzige Band der Serie, der nicht gut ausgeht!