Cover des Buches Mord au Chocolat (ISBN: 9783442371372)
S
Rezension zu Mord au Chocolat von Meg Cabot

Rezension zu "Mord au Chocolat" von Meg Cabot

von Sunni vor 15 Jahren

S
Sunnivor 15 Jahren
Heather Wells, Studentin und MItarbeiterin an der Uni, findet eines morgens, als sie zur Arbeit kommt ihren unbeliebten Chef erschossen an seinem Schreibtisch vor. Geschockt versucht sie herauszufinden, werd er Mörder ist. Mir hat das Buch nicht so gut gefallen. Meg Cabot hat versucht die ganze Geschichte auf eine lustige Art zu erzählen, was ihr meiner Meinung nach nicht wirklich gelungen ist. Für mein Empfinden ist die Geschichte schon fast in Kitsch abgerutscht, z. B. Heather Wells ist unsportlich, geht aber ihrem Freund zuliebe mit zum Joggen. Durch das ganze Buch hinweg macht sie sich dann Gedanken um ihren Uterus, den sie ihrer Meinung nach beim Joggen verloren hat. Vom Scheibstil her ist das Buch ganz in Ordnung, man kann es flüssig und gut lesen. Empfehlen würde ich das Buch nur denjenigen, die nichts anspruchsvolles lesen wollen.