Meg Cabot Perfekte Männer gibt es nicht

Inhaltsangabe zu „Perfekte Männer gibt es nicht“ von Meg Cabot

Es kann nicht schlimmer kommen – oder doch? Ein Tag, an dem sie gemeinsam mit Jack Townsend, dem Star ihrer TV-Serie, in einem Helikopter sitzt, ist für Drehbuchautorin Lou Calabrese definitiv kein guter Tag. Aber als der Hubschrauber auf halbem Weg zum Drehort in der Arktis abstürzt, wird Lou klar, dass der Tag geradezu wunderbar angefangen hatte. Während Familie und Freunde um sie bangen, sucht Lou einen Weg durch die Wildnis, mit nichts als dem Inhalt ihrer Handtasche, dem Wissen aus Survival-Filmen und dem TV-Liebling aller Frauen im Schlepptau .

Etwas ungewöhnliches Thema. Dementsprechend holpriger Einstieg. Aber dann wieder typisch flüssig, nette Geschichte mit Humor geschrieben.

— Sommerleser
Sommerleser

Luftig leicht mit dem richtigen Hauch kitschiger Romantik und orginellen Charakteren wenn gleich recht seicht gezeichnet

— alexandra253
alexandra253

Lou ist wirklich einmalig ;)

— Moorteufel
Moorteufel

Leider absolut nicht mein Buch und der Schreibstil bzw. die Figuren haben mir auch nicht gefallen

— thiefladyXmysteriousKatha

Sehr unterhaltsam!

— Ayleen256
Ayleen256

Eher seichte Unterhaltung, aber schnell zu lesen.

— Finesty22
Finesty22

Ein toller, witziger und spannender Roman!

— jess020

• Witziges Buch für einen Sonntag auf dem Sofa

justbelieveinb

justbelieveinb

17. May 2016 um 15:34

Ich habe dieses Buch bereits zwei mal gelesen und finde es sehr witzig und erfrischend gut geschrieben. Es ist vorhersehbar wie die Geschichte endet. Da ich aber beide Protagonisten sowohl Jake als auch Lou sehr interessant finde, kann ich es jedem empfehlen der sich einen gemütlichen Tag mit leichtem Lesestoff machen möchte

• Wenn die Funken fliegen

Moorteufel

Lou Calabrese (Drehbuchautorin) kann es nicht fassen,das sie mit den Star ihrer Kinofilme,mit dem Jack Townsend,in einen Helikopter festsitzt. Mann könnte jetzt doch denken,okay das ist doch nicht so schlimm,Aber für Lou ist das eine große Strafe,die noch größer wird,als ihr Heli abstürzt,und die zwei sich durch Wildnis in der Arktis durchkämpfen müssen.Denn Lou kann Jack überhaupt nicht leiden,besonders als er was an ihren Text im Drehbuch verändert hatte,was sie ihm bis heute nicht verziehen hat. Sie kämpfen ums überleben,darum wieder zur Zizvilisation zu finden,und mit ihren Gefühlen. Okay erst dachte,wird es ein niedlicher,triefender gemütlicher Liebesroman.Aber da kannte ich Lou noch nicht.Diese Frau hat mich sehr überrascht mit ihren Temperament und Fähigkeiten,und in welche Situationen die beiden geraten. Pure Unterhaltung von anfang bis Ende,ein hammer tolles Buch

• leider nichts für mich

thiefladyXmysteriousKatha

Perfekte Männer gibt es nicht Ich wollte schon immer etwas von Meg Cabot lesen, da sie so viele Fans hat. Leider hat mir dieses Buch nicht gefallen und mir somit die Lust auf weitere Lektüren von ihr genommen. Inhalt In dem Buch geht es um die Drehbuchautorin Lou Calabrese, welche mit dem Film "Hindenburg" nicht nur Ruhm sondern auch einen Oscar gewonnen hat. Ihr langjähriger Lebensgefährte Bruno di Blase ist dadurch ein bekannter Schauspieler geworden und scheint Lou nun nicht mehr zu brauchen. Er verlässt sie für eine Schauspielerin und brennt mit dieser durch. Lou ist zutiefst betrübt und beschließt außerdem keine Drehbücher mehr zu verfassen. Sie möchte sich dem Schreiben von Prosa widmen.  Als sie zusammen mit dem Schauspieler Jack Townsend mit einem Hubschrauber über Alaska abstürzt müssen sich die beiden durch eisige Kälte und Schnee durchschlagen und auch vor Verbrechern, die es auch Jacks Leben abgesehen haben schützen. Ein Kampf ums Überleben beginnt, bei welchem sich die beiden näher kommen... Meinung Leider kann ich kaum etwas positives über dieses Buch sagen. Ich hatte mir wirklich eine lustige, romantische Überlebensgeschichte gewünscht aber nichts halbes und nichts ganzes bekommen. Der Schreibstil ist zwar locker, der Humor manchmal witzig, wirkt aber an vielen Stellen sehr aufgesetzt. Schon die Namen Bruno di Blase und Lou Calabrese (was sich wie Cabrese anhört) haben bei mir kein Grinsen verursacht sondern eher ein Augenrollen. Die Figuren sind beide nicht symphatisch und man fiebert kaum mit ihnen. Lou jammerte über alles in ihrem Leben und Jack fand sich einfach sehr toll, zu toll sogar. Natürich war es auch klar wie dieses Buch ausgehen würde. Das Einzige was mir gefallen hat war die Zeit der beiden in Alaska. Dort kam auch kurz mal soetwas wie ein Unterhaltungsfaktor auf. Leider hat mich dieses Buch sehr enttäuscht, was natürlich nur meine Meinung ist. Ich denke vielen anderen würde es sicherlich gefallen. Bei mir war es wahrscheinlich das erste und das letzte Buch von Meg Cabot. Schade!

Weeklywonderworld

Weeklywonderworld

09. November 2012 um 20:05

"Meg Cabot ist die Meisterin Ihres Genres!"- PUBLISHERS WEEKLY FAZIT: "Perfekte Männer gibt es nicht" von Meg Cabot war mein erstes Buch der Autorin und ich war einfach nur begeistert. Der Witz und die Romantische Handlung der Geschichte haben mir sehr gut gefallen. Die Charaktere waren mir alle sehr Sympathisch und ich mochte auch den Witz der Hauptcharakterin alles mit Filmen zu vergleichen. Ich hoffe doch sehr der Film wird irgendwann verfilmt, wenn ja, könnte ich mir sehr gut Alicia Witt(Link: http://www.celebs101.com/gallery/AliciaWitt/287329/AliciaWitt_Picture.jpg) als Lou vorstellen und Stuart Townsend(Link : http://cdn.buzznet.com/assets/imgx/1/3/7/9/6/4/2/1/orig-13796421.jpg) als Jack ;-) Wer das Buch liest, wird sich noch besser vorstellen, warum ich ausgerechnet die beiden Schauspieler für diese Figuren gewählt habe!!!

13. October 2011 um 16:21

Inhalt: Drehbuch Autorin Lou Calabrese ist im Hubschrauber auf dem Weg zu einem Drehort in Alaska. Mit dabei: Jack Townsend. Plötzlich versucht der Hubschrauberpilot, Jack zu erschießen warum weiß er nicht. Lou kann das gerade noch verhindern, aber mehr um sich selbst zu retten, als Jack. Der Hubschrauber stürzt schließlich ab - mitten in der Wildnis von Alaska, wo es weder eine Straße, noch Häuser oder Handyempfang gibt. Lou sitzt also bei Minustemperaturen dort fest, und das ausgerechnet mit Jack Townsend, der in ihrem mega Erfolg Hindenburg den Text geändert und auch noch ihrer besten Freundin das Herz gebrochen hat. Es stellt sich heraus, dass der Pilot des Hubschraubers nicht der einzige ist, der Jack tot sehen will. Doch obwohl sie ihn anfangs so sehr hasst - wenn man tagelang bei Eiseskälte allein in der Wildnis steckt, können sich Gefühle schon mal ändern... Meinung: Wie gesagt hatte ich eigentlich gar nicht vor, das Buch zu lesen, als ich dann aber angefangen hatte, wollte ich nicht mehr aufhören. Das lag nicht nur daran, dass ich Bücher insgesamt nur ungern abbreche (und das auch erst 2x getan habe) sondern daran, dass mir das Buch wirklich gut gefallen hat. Es ist nicht nur eine langweilige Geschichte, in der die Frau den Mann erstmal nicht ausstehen kann, sich dann aber doch verliebt. Durch die Anschläge auf Jack, die lustigen Streitereien zwischen den beiden und den genialen sarkastischen Humor ist das Buch gleichzeitig spannend und witzig. Sonst ist Fantasy ja eher meine Richtung und normale Romane finde ich mittlerweile echt langweilig. Das war hier aber nicht der Fall, da ständig etwas passiert ist. Was ich besonders toll fand war, dass man die Entwicklung von Lou und Jack genau sehen konnte. Natürlich verändert sich etwas, wenn man tagelang in der Wildnis festsitzt, noch dazu mit jemandem, den man absolut nicht leiden kann. Fast bis zum Schluss bliebt Lou, die gerade eine 10-jährige Beziehung hinter sich hat, dabei, dass sie nie wieder etwas mit einem Schauspieler anfangen wird, schon gar nicht wenn dieser ihre beste Freundin sitzen gelassen hat. Die Charaktere sind total echt und sympathisch.

Emma.Woodhouse

Emma.Woodhouse

13. September 2011 um 12:35

Einfach zum dahinschmelzen! Eine Drehbuchautorin und ein Schauspieler die sich zutiefst verabscheuen, stürzen in Alaska ab und müssen vor Auftragskillern fliehen. Das allein gibt schon eine gute Story her. Wenn dann aber auch noch Gefühle und knisternde Leidenschaft dazu kommt, ist es einfach nur herrlich! Das war mal wieder so ein Buch, was man nicht aus der Hand legen konnte. Natürlich war die Liebesgeschichte vorhersehbar aber das ist sie bei fast allen Liebesgeschichten. Da man weiß worauf das Buch hinaus will kommt es daher vollkommen auf das Dazwischen an und das war hier einfach nur grandios! Mit sehr viel Witz und Sarkasmus treffen die beiden Hauptpersonen aufeinander und gerade ihre Probleme in Bezug auf Gefühle, machen das Buch wirklich interessant. Auch der Wandel der Ansichten ist so fließend passiert das man sich nicht dachte: Ja, klar! Von wegen! Im Gegenteil es wirkte einfach nur echt (so echt wie ein Liebesroman eben sein kann) und hat Spaß gemacht den Protagonisten dabei zuzuschauen. Es gab auch genau das richtige Maß an Leidenschaft und Erotik. Das war einfach wieder ein richtig guter Cabot!

mandarinpeach

mandarinpeach

23. February 2011 um 00:21

Es ist nicht gerade der beste Tag im Leben von Drehbuchautorin Lou Calabrese: Erst vor Kurzem erfuhr sie aus der Zeitung, dass der Mann, mit dem sie zehn Jahre zusammen war, aber sich durch eine Heirat nicht an sie binden wollte, da er zu so einem Schritt noch nicht bereit war, mit seiner Schauspielkollegin kurzerhand durchgebrannt ist und nun sitzt sie mit Superstar und Weiberheld Jack Townsend, der zufällig der Ex der Frau ihres Ex ist und ihrer besten Freundin das Herz brach, in einem gottverdammten Hubschrauber auf dem Weg zu einem Drehort in der Arktis, als der Pilot plötzlich eine Waffe auf Jack richtet. Die Folge: Alle drei stürzen mitten im Nirgendwo ab. Zwar überleben sie, aber das Glück soll nicht lange halten, denn schon bald werden Lou und Jack von Killern auf Schneemoblien verfolgt und müssen um ihr Leben rennen, was sich auf 15 cm Absätzen nicht besonders gut macht. Als sie am Abend eine Rangerstation finden, in der sie die Nacht überleben können, fühlen sie sich vorerst gerettet. Doch auch diesmal sollen sie nicht verschont bleiben, denn am nächsten Morgen klopft erneut ein Killer an die Tür. Wer will Jack Townsend um jeden Preis töten und vor allem warum? Ich glaube, das ist es, was man als leichte Strandliteratur bezeichnen kann. Die Charaktere laden zum Lesen ein, der Plot hingegen gibt nicht wirklich viel her und wirkt viel zu konstruiert. Was mich stellenweise irritiert hat, war der etwas verwirrende Schreibstil, der aber auch an der Übersetzung gelegen haben kann. Und ich sage es gern immer wieder: Ein Endlektorat ist unglaublich wichtig (so viele Fehler hab ich schon lange nicht mehr in einem Buch gesehen) und über die Übersetzung des Titels sollte man sich erst Gedanken machen, wenn man das Buch auch gelesen hat.

Maya89

Maya89

27. September 2010 um 15:53

Sehr gut(= Genau das was ich von einer Meggan Cabot erwarte, Witz, Spannung und ganz viel Sex&Liebe;-)
    Auch wenn es in Alaska spielt, nach diesem Buch ist uns Mädels warm ums Herz!

06. November 2009 um 11:54

Super! Total witzige Dialoge zwischen den beiden Hauptfiguren und eine spannende Krimistory im Hintergrund. Ich hatte total viel Spaß beim Lesen und habe dieses kurzweilige Vergnügen sehr genossen. :)

Falvina

Falvina

27. October 2009 um 11:00

Also wer wünscht sich das nicht...mit einem gut aussehenden Mann in der Wildnis...?? OK, Jack und Lou können sich nicht leiden, aber hey... Ich persönlich habe das Buch sehr schnell durchgelesen und fand es toll, auch wie sie sich sooo sehr am Anfang gesträubt hat, gegen ihn. Zwar fand ich es seltsam, dass immer zur Abendstunde ein perfektes Nachtlager zur Verfügung stand, aber ansonsten wären sie ja erfrohren :o) und nichts mit Happy End :o) Also für die kalten Herbsttage, die wir ja jetzt haben ist dieses Buch genau das Richtige, mit Gefühl, Witz und Charme!

marlysa

marlysa

20. September 2009 um 18:11

Super lustige Geschichte, ist mein erstes Buch von Meg Cabot gewesen und hat mich sehr neugierig auf ihre anderen Werke gemacht. Für alle Fans von Rachel Gibbson, Susan E. Phillips und Susan Andersen.

Aki

Aki

12. September 2009 um 08:51

das Buch ist witzig und spannend geschrieben. Es liest sich flüssig.
    Allerdings stellenweise doch etwas übertrieben