Cover des Buches Plötzlich Prinzessin (ISBN: 9783866043466)
LisaMariees avatar
Rezension zu Plötzlich Prinzessin von Meg Cabot

Rezension zu "Plötzlich Prinzessin" von Meg Cabot

von LisaMariee vor 13 Jahren

LisaMariees avatar
LisaMarieevor 13 Jahren
Dieses Buch ist eine wirklich süße Geschichte. Der Schreibstil ist unglaublich niedlich geschrieben. Fast jedes Mädchen würde sich darüber freuen Prinzessin zu sein, aber Mia will den Tieren helfen und bei Greenpeace arbeiten. Ich musste wirklich sehr oft in mich reingrinsen. Vorallem nachdem Mia umgestylt wurde und sie in ihrem Tagebuch geschrieben hat wie furchtbar das alles ist. Sie ist total in Josh verliebt, der beliebste Schüler der Schule. Und manchmal ist es echt göttlich wie dusselig sich Mia anstellt. Wer den Film mochte, muss sich aber trotzdem auf was ganz anderes bei diesem Buch einstellen. Die grobe Story ist die gleiche, aber es sind trotzdem andere Ereignisse mit dabei. Ich persönlich finde den Film sehr sehr gut, doch merkt man, wenn man das Buch gelesen hat das vieles anders ist. Zum Beispiel das der Vater in dem Buch noch lebt. Die Grandma, ist vollkommen anders im Buch. Sie ist nicht die liebe Oma, die man sich wünscht. Oder die für alles Verständniss hat. NEIN ! Im Buch ist sie wirklich sehr streng und stur. Mir hat das Buch gut gefallen und es ist mal was nettes für zwischendurch. Ich empfehle es jedem der gerne niedliche Mädchen Geschichten liest.