Meg Cabot Safe House

Inhaltsangabe zu „Safe House“ von Meg Cabot

When cheerleader Amber Mackey goes missing and is later found dead many blame Lightning Girl, Jess Mastriani, for not stopping the brutal killing. But when Amber went missing Jess was on holiday. Meg Cabot writing as Jenny Carroll. Ages 12+. (Quelle:'Flexibler Einband/04.10.2004')

Die Heuhaufen-Halunken

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Safe House
    Dubhe

Dubhe

21. November 2011 um 22:06

Jess behauptet noch immer, dass sie ihre Gabe, vermisste Personen zu finden, verloren hat. Doch dann ist der erste Schultag und sie erfährt, dass ein Mädchen aus ihrer Klasse verschwunden war und danach tot aufegfunden wurde. Und alle sind böse auf Jess, da sie ihr die Sculd geben, da diese ja nicht da war. Dabei weiß die ganze Welt, dass sie ihre Gabe "verloren" hat! Tja, da hat sie wohl Pech gehabt. Und dann verschwindet das nächste Mädchen aus ihrer Klasse. Was geht da bloß vor sich? Mitten in der Nacht wird Jess von Rob, ihrem heimlichen Schwarm, aufgeweckt, der Steinchen an ihr Fenster geworfen hat und sie weiß, wo sich das zweite verschwundene Mädchen aus ihrer Klasse sich befindet. Und Jess weiß, was ihr zugestoßen ist, denn sie hat es in ihrem Traum erlebt, als sei sie das Mädchen. Doch wer ist der Täter? Es könnte jeder sein... . Einfach genial! Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und man ist ganz schokiert, wenn man erfährt, wer der Täter ist. Die Protagonisten sind vom Charakter her unverändert und mit jeder Seite schließ man Jess und auch Rob immer mehr ins Herz. Wem die vorherigen Bände gefallen haben, dem wird auch dieser gefallen!