Cover des Buches Schwer verliebt (ISBN: 9783442368341)
Rezension zu Schwer verliebt von Meg Cabot

Rezension zu "Schwer verliebt" von Meg Cabot

Inhalt: Eigentlich hatte Heather ja Gott, der Welt und sich selbst versprochen, sich raus zu halten, als in dem Wohnheim, in dem sie arbeitet, eine Studentin ermordet wird. Aber wie es manchmal so ist…mitten zwischen zwei Kaffee mit Kakao und Schlagsahne und einem DoveBar…steckt sie auch schon knietief in den Ermittlungen… Kann Heather den Mord aufklären und wird sich Cooper jetzt endlich in sie verlieben? Meinung: Heather ist einfach herrlich chaotisch, herrlich verfressen, herrlich in Cooper verliebt und herrlich…Heather!!! Neben ihren Freunden aus Teil 1 erhält Heather diesmal auch noch Unterstützung von ein paar „Newcomern“. So hat sie einen neuen Chef, ihr Vater taucht nach einer langjährigen Gefängnisstrafe bei ihr auf und auch Reggie, der Drogendealer von nebenan erweist sich als nützlich. Dieser 2. Teil der Geschichte um den Ex-Pop-Star Heather Wells hat mir noch ein bisschen besser gefallen als Teil 1. Der Schreibstil ist – wenn man sich erst daran gewöhnt hat – flüssig und gut zu lesen. Die Kapitel sind wider recht kurz gehalten und jeweils mit einer Passage aus Heather’s Songs überschrieben. Fazit: Ich bin begeistert! Gut, dass Teil 3 schon hier liegt. 1. Darf’s ein bisschen mehr sein 2. Schwer verliebt 3. Mord au chocolat