Meg Cabot The Princess Diaries: To the Nines

Inhaltsangabe zu „The Princess Diaries: To the Nines“ von Meg Cabot

The ninth hilarious instalment of the premier series for teen girls.

Der Weihnachtosaurus

FireheartBooks

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

• Rezension zu "The Princess Diaries" von Meg Cabot

The Princess Diaries: To the Nines

Cherrygirl_Tina

06. July 2010 um 19:54

Mia ist am Boden zerstört: Michael hat sich von ihr getrennt und will nun mit ihr befreundet bleiben. Zwar meint Mia, dass es für sie in Ordnung geht, aber in Wirklichkeit fällt sie dadurch in ein tiefes Loch und wird depressiv und traut sich tagelang nicht aus dem Bett. Alle machen sich Sorgen um Mia, nur eine nicht: Lilly! Diese ist mal wieder sauer auf Mia und spricht die längste Zeit nicht mehr mit ihr und ignoriert sie einfach. Sie ist der Meinung, dass Mia ihr den Freund J.P. ausgespannt und ihrem Bruder das Herz gebrochen hat. Auf eine Klarstellung hat sie dennoch keine Lust. Das knabbert zusätzlich an Mias Psyche und schließlich schleppt ihr Vater sie auch noch zum Psychologen! Und es geht noch schlimmer: Es gibt eine Hasswebseite über Mia. Diese Person muss ihr sehr nahe stehen oder aber mindestens auf ihre Schule gehen, denn dort sind nur Tatsachen veröffentlicht, die nur wenige kennen können. Doch wer ist so gemein, dass er eine Webseite erstellt hat und Mia so nieder macht? Dann erfährt Mia noch aus alten Schriften einer Vorfahrin, etwas, dass die Familientradition verändert. Sie will damit nicht hinter den Berg halten, aber als sie es der Öffentlichkeit erzählt, ist nicht nur ihre Großmutter wütend auf sie, sondern auch ihr Vater. Wie kommt Mia aus diesem Schlamassel, den sie noch nicht einmal einsieht wieder heraus? In dieser Zeit halten nur wenige Leute zu ihr: J.P. und Tina erweist sich als sehr gute Freundin. Und es kommt noch was überraschendes hinzu: Lana will mit ihr befreundet sein und tatsächlich, die beiden verstehen sich gar nicht schlecht. Ist das der Beginn einer neuen guten Freundschaft für Mia? Doch die wichtigste Frage, die sich Mia immer wieder stellt: Wird sie je wieder jemanden so lieben können wie Michael? Und wie lange wird ihre depressive Phase anhalten? Dieses Buch richtet sich an etwas ältere Jugendliche. Hier macht Mia eine ganze Menge durch, viel zu lachen hat sie in diesem 9ten Teil der Reihe nicht. Man leidet mit Mia und hofft, dass sich doch noch alles zum Guten wenden wird. Dies wird man aber erst im nächsten und letzten Teil erfahren :)