Cover des Buches Um die Ecke geküsst (ISBN: 9783956497155)
R
Rezension zu Um die Ecke geküsst von Meg Cabot

Eine ironisch witzige Liebesgeschichte mitten in New York

von ra22a vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine ironisch witzige Liebesgeschichte mitten in New York.

R
ra22avor 7 Jahren
Als Melissa ihre Nachbarin ohnmächtig in ihrer Wohnung auffindet, muss Sie zwangsläufig für eine Weile die Verantwortung für deren Hund Packo und die zwei Katzen übernehmen. Nicht so einfach für eine berufstätige Frau in New York. Also kontaktiert Sie den Neffen ihrer Nachbarin Max um für Unterstützung zu bitten. Leider hat der berühmte Fotograf Max Friedlander keine Zeit, da er sich lieber mit einem Supermodel im Urlaub vergnügt. Daher schickt er kurzerhand seinen Freund John, der ihm noch einen Gefallen schuldig ist. John gibt sich als Max aus und übernimmt zusammen mit Melissa Verantwortung für die Tiere. Dabei verliebt er sich Hals über Kopf in Melissa, aber wie soll man eine Beziehung auf Lügen aufbauen?

Am Anfang hat es mich sehr gestört, dass dieser Roman ausschließlich in Email Form geschrieben ist. Das heißt der Leser erfährt die gesamte Geschichte anhand der Emails die sich die verschiedenen Protagonisten schreiben. Meg Cabot ist meiner Meinung nach eine der wenigen Autorinnen, welche diese Form erfolgreich umsetzen können. Die Emails sprühten von ironischem Witz und sagten viel über die jeweiligen Personen aus. Die Geschichte selbst wurde auch toll rübergebracht. Man fieberte richtig mit John und Melissa mit und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Es gab meiner Meinung auch viel Ähnlichkeit mit „der Teufel trägt Prada“ und „Sex and the City“. Zumindest was den New Yorker Lebensstil und die Charaktere betrifft.

Ich gebe diesem Roman 5 von 5 Sternen weil ich bei diesem Buch mitfiebern und oft auch schmunzeln konnte. Gut geeignet als entspannende Urlaubslektüre.