Die Macht der Kindheit

Die Macht der Kindheit

Das neue Buch von Meg Jay erscheint am 5. November 2018 mit dem Titel "Die Macht der Kindheit" als Hardcover bei Hoffmann und Campe.

Inhaltsangabe zu "Die Macht der Kindheit"

Eine trinkenden Mutter, ein kontrollwütiger Vater oder mobbende Mitschüler sind nur ein paar Beispiele: Traumata in der Kindheit sind längst keine Seltenheit. Mehr als jeder Zweite von uns ist in jungen Jahren Problemen ausgesetzt, die ihn sein ganzes Leben beschäftigen werden. Viele leiden ein Leben lang darunter, haben das Gefühl, nie gut genug zu sein. Psychologin und Erfolgsautorin Meg Jay erklärt, warum wir uns die frühen Einflüsse auf unseren Charakter bewusst machen müssen und wie aus vermeintlichen Schwächen eine ungeahnte mentale Stärke erwachsen kann. Ein außergewöhnlich fesselndes Buch, das in der Resilienzforschung ein neues Kapitel aufschlägt und wichtige Erkenntnisse für ein zufriedenes Leben liefert.

Verlag:Hoffmann und Campe
Erscheinungsdatum:05.11.2018