Meg Lukens Noonan , 1-ABC.NET Der perfekte Mantel

Inhaltsangabe zu „Der perfekte Mantel“ von Meg Lukens Noonan

Eine Verneigung vor dem Handwerk und dem, was Mode sein kann: Wie ein 50.000-Dollar-Mantel entsteht. Wer gibt heutzutage 50.000 Dollar für einen handgefertigten Mantel aus? Auf einer Reise von London über Peru nach Italien, Frankreich und Australien geht die Journalistin Meg Lukens Noonan dieser Frage nach. Sie besucht den für seine Entwürfe aus Seide weltberühmten Stefano Ricci, fährt in ein abgelegenes peruanisches Dorf, aus dem das weichste Fell der Welt stammt, und zu einem australischen Graveur, der Labels aus Gold fertigt. Spannend wie ein Krimi lässt uns das Buch hinter die Kulissen der Modeindustrie blicken und beweist, dass Maßschneiderei und Qualitätsbewusstsein ihren Platz haben in einer Welt, die vom Massenkonsum geprägt ist.»Eine fantastische Geschichte, brillant erzählt.« Bill Bryson, Journalist und Schriftsteller

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

• Große Verlosung zum Leserpreis 2014: 5 Buchpakete mit je 50 Büchern!

Die Seiten der Welt

Daniliesing