Der perfekte Mantel

von Meg Lukens Noonan
Der perfekte Mantel

Inhaltsangabe zu "Der perfekte Mantel"

Eine Verneigung vor dem Handwerk und dem, was Mode sein kann: Wie ein 50.000-Dollar-Mantel entsteht. Wer gibt heutzutage 50.000 Dollar für einen handgefertigten Mantel aus? Auf einer Reise von London über Peru nach Italien, Frankreich und Australien geht die Journalistin Meg Lukens Noonan dieser Frage nach. Sie besucht den für seine Entwürfe aus Seide weltberühmten Stefano Ricci, fährt in ein abgelegenes peruanisches Dorf, aus dem das weichste Fell der Welt stammt, und zu einem australischen Graveur, der Labels aus Gold fertigt. Spannend wie ein Krimi lässt uns das Buch hinter die Kulissen der Modeindustrie blicken und beweist, dass Maßschneiderei und Qualitätsbewusstsein ihren Platz haben in einer Welt, die vom Massenkonsum geprägt ist.»Eine fantastische Geschichte, brillant erzählt.« Bill Bryson, Journalist und Schriftsteller

Verlag:Eden Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH
Erscheinungsdatum:17.11.2013