HarperCollinsGermany

Alle Bewerbungen

»Hummersommer ist eine innige Erzählung über Familie und Liebe. Ein absolut hervorragendes Werk einer meiner Lieblingsautorinnen.«
Elin Hilderbrand, New-York-Times-Bestsellerautorin

"Hummersommer“ von Meg Mitchell Moore

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 18.03.2018 für eines von 30 Leseexemplaren (Taschenbuch) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Salzige Meeresbrise, Sonnenaufgänge und Hummerkörbe – Little Harbor ist ein idyllischer Urlaubsort. Für Eliza Barnes jedoch steht es für eine Kindheit in einer einfachen Fischerfamilie, der sie längst entflohen ist. Nun erkrankt ihr Vater schwer, und Eliza kehrt für einen Sommer nach Little Harbor zurück. Und während sie den Menschen ihrer Vergangenheit wiederbegegnet, tauchen tief verborgene Geheimnisse und Sehnsüchte auf … Gehört sie, die als Kind Hummer knacken konnte wie keine andere, doch an den Atlantik statt in die Großstadt?

Du möchtest "Hummersommer“ von Meg Mitchell Moore lesen?

Dann bewirb dich jetzt bis zum 18.03.2018 um eines der 30 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst.

Autor: Meg Mitchell Moore
Buch: Hummersommer

Gartenkobold

Alle Bewerbungen

Dann hüpfe ich direkt in den Lostopf, ich habe "Eine fast perfekte Familie" von Meg Mitchell Moore gelesen, ein Roman, der mich sehr berührt hat, weil die Charakere so natürlich waren, deren Geheimnisse, Träume und Wünsche so ganz langsam an die Oberfläche kamen.

Mit gefällt auch das Cover, von ihm geht so eine Ruhe aus, die spiegelglatte See und der schwarz-weiße leuchtturm, Sinnbild für Orientierung.
Beteiligung an der Leserunde ist selbstverständlich, ebenso das Schreiben einer Rezi und Veröffentlichung hier, auf, wld, lesejury,amazon und der Verlagsseite

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Ein Cover zum Wegträumen, eine Geschichte die meine Neugier weckt und daher schnell in den Lostopf, damit mein persönlicher Hummersommer kommen kann :-) Anschließende Rezi auf den genannten Plattformen ist selbstverständlich

39.. Kapitel bis 49. Kapitel
@MeSa_90

Genau das habe ich auch befürchtet und bin froh, dass es sich nicht so entwickelt hat. Wahrscheinlich hätte man diesen Abschnitt wirklich einfach weglassen können.

50. Kapitel bis Ende

Ein schönes Ende. Auch wenn es etwas zu sehr Happy-End ist. Aber manchmal braucht man solche Bücher, die unaufgeregt dahinplätschern. Mir hat es in der Summe sehr gut gefallen.

Gesamteindruck/Rezension

Herzlichen Dank für das Buch und die Leserunde. Hier ist nun auch meine Rezension:

33. Kapitel bis 38. Kapitel
Beitrag einblenden

Beide Frauen haben in diesem Abschnitt etwas Neues über Ihre Innenwelt erfahren bzw. sind sich erstmals über Gefühle klar geworden.
Eliza sieht zwar ihre Ehe wieder positiver, aber sie und auch Mary wissen im Moment nicht, wohin ihr Weg sie führen soll.

Ich schätze, Charlie wird Mary gefragt haben, ob sie bei ihm aktive Sterbehilfe leisten wird. Er zerfällt sehr schnell und erträgt das einfach nicht, vielleicht aber besser, als seine Tochter.

39.. Kapitel bis 49. Kapitel
Beitrag einblenden

Diesen Abschnitt fand ich äußerst emotional!
Charlie der seinen Entschluss fasst und ihn bekräftigt, als er sich für immer am Telefon von ihr verabschiedet.
Ich hatte für einen Moment die Befürchtung, dass für beide Männer die Lichter ausgehen...
Eliza weiß nun wo ihr Platz zum Leben ist.
Und Mary ist zum ersten mal in ihrem Leben mutig. Sie entscheidet sich für ihr Kind und ist für Charlie da.
Ich bin gespannt, ob Eliza ihren Vater verstehen und seine Entscheidung akzeptieren kann.

50. Kapitel bis Ende
Beitrag einblenden

Ich war erstaunt darüber, dass Eliza so stark war!
Und Mary ist an ihrem 18. Geburtstag wirklich erwachsen geworden!
Sie hat Charlie nicht nur beigestanden und sich für ihr Kind entschieden, sondern auch noch Eliza die Wahrheit gesagt. Und Eliza scheint sich an ihr ein Beispiel genommen zu haben und hat eine neue Aufgabe für sich gefunden.
Ist das Leben deswegen ein Märchen?
Nein, aber es kann märchenhaft schön sein!
Rezi folgt bald.

vor 4 Monaten

Gesamteindruck/Rezension

Hier verspätet meine Rezi. Danke, dass ich mitlesen durfte!