Damals, das Meer

von Meg Rosoff
Damals, das Meer

H

Gute Idee, leider vom Schreibstil her nicht ganz meins. Die Story ist jedoch unvorhersehbar, interessant und einzigartig. Empfehlung :)

Cozydayscoffeebookss avatar

Berührende Geschichte :) ab und an habe ich mir etwas mehr Handlung erwartet, trotzdem ein wundervolles Buch!

Inhaltsangabe zu "Damals, das Meer"

"Ich bin hundert Jahre alt, ein unmögliches Alter, und meine Gedanken sind nicht in der Gegenwart verankert. So driften sie dahin und landen fast immer am gleichen Ufer. Heute, wie an den meisten anderen Tagen, ist es das Jahr 1962. Das Jahr, in dem ich die Liebe entdeckte. Ich bin wieder sechzehn." Wie ich Finn traf? Und die kleine, windschiefe Hütte direkt an Meer fand, angefüllt vom ewigen Rauschen der Wellen, mit dem prasselnden Kaminfeuer und der wärmenden Suppe? Das war, als ich auf mein drittes Internat kam, St. Oswald, mit seiner Kälte, seinem Drill und seinem erbärmlich schlechten Essen.  Und ich suchte nur eine Zuflucht ...

ISBN:9783551581969
Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:10.02.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.03.2010 bei Silberfisch bei Hörbuch Hamburg erschienen.