Meg Rosoff Damals, das Meer

Inhaltsangabe zu „Damals, das Meer“ von Meg Rosoff

Er ist 16, als er nach St. Oswald kommt. Das Internat an der englischen Küste ist sein drittes. St. Oswald ist so grau wie das Meer und der Himmel ringsum. Er weiß nur eins: Er muss die Zeit im Internat irgendwie durchstehen. Die Regeln kennt er gut, besser als das Leben draußen und seine eigenen Ziele. Als er bei einem Geländelauf zufällig auf Finn trifft, einen geheimnisvollen Jungen, der mutterseelenallein in einer baufälligen Hütte auf einer Insel lebt, ahnt er noch nicht, dass diese Begegnung sein Leben für immer verändern wird.

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes