Meg Rosoff Das wunderbare Leben des Jonathan Trefoil

Inhaltsangabe zu „Das wunderbare Leben des Jonathan Trefoil“ von Meg Rosoff

Jonathan Trefoil führt ein Leben, von dem andere nur träumen können – und ist furchtbar unglücklich: Seinen Job in einer New Yorker Werbeagentur empfindet er als verlogen, für sein Apartment hat er keinen Mietvertrag, und seine Freundin möchte eigentlich mit jemand anderem zusammen sein. Trost und Verständnis findet Jonathan nur bei Dante und Sissy – manchmal beschleicht ihn allerdings das Gefühl, dass sich seine beiden Hunde über ihn lustig machen. Doch dann lernt Jonathan die nette Tierärztin Dr. Clare kennen. Und Rettung naht …
Dieses Buch ist bei Goldmann bereits unter dem Titel "Wahrscheinlich Liebe" erschienen.

Der verbotene Liebesbrief

diekleineraupe27

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

Was gehört zum Überfluss

ulliken

Häuser aus Sand

Poetisch und wunderschön. Klare Leseempfehlung!

thisisher

Sieben leere Häuser

Ganz anders, aber gut anders.

hannipalanni

Leere Herzen