Davon, frei zu sein

von Meg Rosoff
Davon, frei zu sein

Inhaltsangabe zu "Davon, frei zu sein"

Alles verlieren, um alles zu gewinnen

Dem eintönigen Leben in Armut, das zu ihrer Zeit für Frauen nur aus Kinderkriegen, Hunger und harter Arbeit besteht, will die junge Pell Ridley sich nicht fügen. Sie träumt davon, frei zu sein. Am Morgen ihres Hochzeitstages reitet sie mit wehenden Haaren auf ihrem Pferd Jack einer ungewissen Zukunft entgegen. Doch vor die Freiheit eines selbstbestimmten Lebens hat das Schicksal ihr zahlreiche Stolpersteine in den Weg gelegt …
Meg Rosoff entführt uns in die raue und düstere Heidelandschaft im Südwesten Englands in der Mitte des 19. Jahrhunderts und erzählt von bedingungsloser Liebe und der Suche nach Identität.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:06.08.2010
Das aktuelle Buch ist am 12.08.2010 bei FISCHER FJB erschienen.