So lebe ich jetzt

von Meg Rosoff
So lebe ich jetzt

Positiv (46):
MoWilliamss avatar

ich hätt echt nicht damit gerechnet, dass dieses buch mich am ende so überzeugen könnte

Kritisch (14):
worttaenzerins avatar

Leider zu schwacher Umgang mit der Thematik

Inhaltsangabe zu "So lebe ich jetzt"

Ein Roman – so intensiv und so unvergesslich wie die erste große Liebe

Die fünfzehnjährige Daisy aus New York verbringt die Ferien bei ihren exzentrischen Verwandten in England, die idyllisch auf dem Land leben. Dort verliebt sie sich in ihren Cousin Edmond. Doch urplötzlich wird Großbritannien von Bombenanschlägen erschüttert, es bricht ein Krieg aus, und Daisy und Edmond werden getrennt. Sie erleben die Wirren und die Grausamkeiten eines Krieges, den keiner versteht, und versuchen zu überleben. Und sie suchen einander …

Meg Rosoffs Debütroman ›So lebe ich jetzt‹ machte die Autorin über Nacht berühmt. Er wurde mit unzähligen Preisen ausgezeichnet und von der Presse begeistert aufgenommen: ein bewegendes, ein mitreißendes Buch, das den Leser von der ersten Seite an gefangennimmt.

- Guardian Award 2004

- Eule des Monats November 2005

- Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2006

Verlag:FISCHER KJB
Erscheinungsdatum:09.10.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.07.2007 bei Silberfisch bei Hörbuch Hamburg erschienen.