Was ich weiß von dir

von Meg Rosoff
Was ich weiß von dir

Verena-Julias avatar

Kleines Mädchen ganz groß! Ein wunderbarer Roadtrip durch die USA. Poetisch, nachdenklich, tiefgründig, wunderbar!

Fantasie_und_Träumereis avatar

Witziges und erlebnisreiches Roadmovie über Familie, Sehnsüchte und deren Erfüllung.

Inhaltsangabe zu "Was ich weiß von dir"

Ein chaotisches Roadmovie und eine liebevolle Familiengeschichte Meg Rosoffs neues Meisterwerk erzählt von Mila, einer sensiblen und scharfsinnigen Zwölfjährigen. Sie macht sich zusammen mit ihrem Vater auf die Suche nach dessen bestem Freund Matthew, der spurlos verschwunden ist. Zusammen fahren die beiden quer durch den Osten der USA bis hoch an die kanadische Grenze. Aber es ist auch die Geschichte einer besonderen Vater-Tochter-Beziehung, und darüber, wie unterschiedlich die beiden die Welt sehen. Mila findet Matthew schließlich und kann ihn zur Rückkehr bewegen. Was dann wird, kann sie nicht beeinflussen. Aber sie hat gelernt, dass die Suche manchmal mehr enthüllt als die Entdeckung. Geschichten über das Erwachsenwerden gibt es viele, aber nur wenigen Autoren gelingt es, sie so authentisch und einfühlsam zu erzählen wie Meg Rosoff.

Verlag:Fischer E-Books
Erscheinungsdatum:23.10.2014