Was wäre wenn

Cover des Buches Was wäre wenn (ISBN: 9783733502577)

Einsamkeits avatar
Einsamkeit
vor 9 Jahren

Just in case.. ein Buch über das Schicksal, dem Jungen der davor flieht und der Tatsache, dass man nicht vor dem Schicksal weglaufen kann. M...

Inhaltsangabe zu "Was wäre wenn"

Mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet!

Als David Case seinen kleinen Bruder eines Tages nur knapp vor einem Sturz aus dem Fenster bewahrt, wird ihm bewusst: Uns trennt oft nur ein Wimpernschlag von der Katastrophe. Und er ist sich sicher, dass das Schicksal wieder zuschlagen wird. Also versucht er, sich vor ihm zu verstecken. Er versucht, seinem eigenen Schicksal aus dem Weg zu gehen. David nimmt eine komplett neue Identität an, ändert seinen Namen in Justin Case und verlässt sein Zuhause. Doch so einfach lässt sich das Schicksal nicht austricksen.

Alle Ausgaben von "Was wäre wenn"