Das weibliche Prinzip

Cover des Buches Das weibliche Prinzip9783832165017

Positiv (79):
JordiElina
vor 9 Tagen

Ein interessanter, vielschichtiger und tiefgründiger Roman über das Erwachsenwerden, Grundkurs Feminismus inklusive

Kritisch (12):
N
nonostar
vor einem Monat

Ganz nett, nach einem guten Start verliert sich die Story leider im Nirgendwo genau wie die Ideale von Faith Frank

Inhaltsangabe zu "Das weibliche Prinzip"

Die schüchterne Greer Kadetsky ist noch nicht lange auf dem College, als sie der Frau begegnet, die ihr Leben für immer verändern soll: Faith Frank. Die charismatische Dreiundsechzigjährige ist eine Schlüsselfigur der Frauenbewegung, unerschrocken, schlagfertig und kämpferisch. Durch die Begegnung mit Faith Frank bricht etwas in Greer auf. Zwar liebt sie ihren Freund Cory und freut sich auf die gemeinsame Zukunft, doch beginnt sie sich zu fragen: Wer bin ich, und wer will ich sein?
Jahre später, Greer hat den Abschluss hinter sich, geschieht, wovon sie nie zu träumen gewagt hätte. Faith lädt sie zu einem Vorstellungsgespräch nach New York ein und führt Greer damit auf den abenteuerlichsten Weg ihres Lebens: einen verschlungenen, steinigen Weg, letztlich den Weg zu sich selbst.
Mal mit funkelndem Witz, mal tief berührend und stets mit großer Empathie erzählt Meg Wolitzer von Macht in all ihren Facetten, von Feminismus, Liebe und Loyalität und erweist sich als hellwache Beobachterin unserer Zeit.

Verlag:DuMont Buchverlag
Erscheinungsdatum:19.08.2019