Das weibliche PrinzipRoman

Positiv (89):
Miamous avatar
Miamou
vor 6 Monaten

Interessante Figuren, die man in ihrer Entwicklung verfolgt und die klassische Rollenbilder aufrühren!

Kritisch (18):
alascas avatar
alasca

Schwafelige feministische Gemeinplätze, Dialoge platt, Sprache plump, Figuren flach. Richtig, richtig schlecht! Abgebrochen auf S. 198.

Die schüchterne Greer Kadetsky ist noch nicht lange auf dem College, als sie der Frau begegnet, die ihr Leben für immer verändern soll: Faith Frank. Die charismatische Dreiundsechzigjährige ist eine Schlüsselfigur der Frauenbewegung, unerschrocken, schlagfertig und kämpferisch. Durch die Begegnung mit Faith Frank bricht etwas in Greer auf. Zwar liebt sie ihren Freund Cory und freut sich auf die gemeinsame Zukunft, doch beginnt sie sich zu fragen: Wer bin ich, und wer will ich sein?
Jahre später, Greer hat den Abschluss hinter sich, geschieht, wovon sie nie zu träumen gewagt hätte. Faith lädt sie zu einem Vorstellungsgespräch nach New York ein und führt Greer damit auf den abenteuerlichsten Weg ihres Lebens: einen verschlungenen, steinigen Weg, letztlich den Weg zu sich selbst.
Mal mit funkelndem Witz, mal tief berührend und stets mit großer Empathie erzählt Meg Wolitzer von Macht in all ihren Facetten, von Feminismus, Liebe und Loyalität und erweist sich als hellwache Beobachterin unserer Zeit.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:DuMont Buchverlag